PC Ton lässt sich nicht verändern

[Smarty]

Cadet 1st Year
Hey,
ich habe mir ein neues Headset gekauft (wireless) und immer wenn ich das Headset benutze und es anschließend ausschalte, lässt sich mein PC Ton nicht mehr verändern, weder lauter noch leiser schalten und auch nicht komplett ausmachen. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass in der Systemsteuerung als Ausgabegerät noch immer das Headset steht (das aber abgeschalten ist) der Ton kommt aber trotzdem durch den PC-Lautsprecher. Erst wenn ich die PC-Lautsprecher wieder als standart einstelle und das Headset in der Systemsteuerung deaktiviere funktioniert alles wieder normal. Wenn ich das Headset jedoch wieder brauche, ist danach genau das gleiche wieder... ich finde das ziemlich umständlich :/ gibt es da noch eine Alternative, bzw. kann man das so einstellen, dass die Lautsprecher automatisch wieder verwendet werden, wenn ich das Headset ausschalte?
Danke im Vorraus,
lG,
[Smarty]

Entweder du ziehst den USB des Headsets ab, oder du stellst unter Systemsteuerung--> Sounds die Wiedergabequelle von Headset auf die gewünschte Quelle

Zurück
Oben