Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC Transportschaden, was meint ihr ?
- Ersteller Yokuhono
- Erstellt am
Ich hätte das Ding nie so mit diesem monsterschweren Kühler in montiertem Zustand verschickt!
Da steht doch sogar überall drauf, daß man die Kiste nicht bewegen soll, wenn so ein Kühler moniert ist.
Und wer einmal bei DHL angerufen hat, der weiß, daß alle normalen Pakete über eine Rutsche mit 3m Fallhöhe sortiert werden. Nur bei "Express"-Versand wird ein Paket von Hand transportiert - natürlich kann es da immer noch herunterfallen.
Da steht doch sogar überall drauf, daß man die Kiste nicht bewegen soll, wenn so ein Kühler moniert ist.
Und wer einmal bei DHL angerufen hat, der weiß, daß alle normalen Pakete über eine Rutsche mit 3m Fallhöhe sortiert werden. Nur bei "Express"-Versand wird ein Paket von Hand transportiert - natürlich kann es da immer noch herunterfallen.
Zuletzt bearbeitet:
mr.coffee
Lieutenant
Ich denke auch das das ein Fake ist... Man sieht keine Kratzer... Er wird die Teile alle abgeschraubt haben und irgendwie vorsichtig so hingelegt haben das er die Blder machen kann.. Danach wird er alles wieder an seinen Platz montiert haben und den PC in Betreib genommen haben....
Das mit Festplatte irritiert mich auch. War die Festgeschraubt oder anders fest gemacht? Wenn die festgeschraubt war, sind die Fotos zu 100% gestellt. Wenn es beim transport ist, sehe ich es aber so wie die meisten hier:
DHL zahlt nur, wenn ein offensichtlicher Schaden am Paket war, und den hätte der empfänger sofort angeben müssen.
Trotzdem:
Auf keine Fall das Geld zurück überwiesen, wenn du den PC nicht wieder zurück hast!
Es könnte sonst wirklich die Masche sein, dass der Käufer alles so her gerichtet hat, dich jetzt von wegen Anwalt einschüchtert, und "doppelt" kassieren will
Vermute wirklich das es ein Fake ist wegen:
- Festplatte ist losgerissen !?!?
- Keine der teuren komponenten ist offensichtlich beschädigt!
- Kühlrippen aus dem Kühler sind auseinander gespreizt, wüste nicht wie das dort drinn passieren könnte.
- Wo sind die Schrauben aus dem Lüfter hin ? wie war der montiert ?
Und noch was: Hast du die Rechnung mit den Seriennummern der Teile noch ? Die stehen auch meistens auf den Kartons! Wenn du das Teil wirklich zurück nehmen solltest, dann guck ob die noch stimmen!
DHL zahlt nur, wenn ein offensichtlicher Schaden am Paket war, und den hätte der empfänger sofort angeben müssen.
Trotzdem:
Auf keine Fall das Geld zurück überwiesen, wenn du den PC nicht wieder zurück hast!
Es könnte sonst wirklich die Masche sein, dass der Käufer alles so her gerichtet hat, dich jetzt von wegen Anwalt einschüchtert, und "doppelt" kassieren will
Vermute wirklich das es ein Fake ist wegen:
- Festplatte ist losgerissen !?!?
- Keine der teuren komponenten ist offensichtlich beschädigt!
- Kühlrippen aus dem Kühler sind auseinander gespreizt, wüste nicht wie das dort drinn passieren könnte.
- Wo sind die Schrauben aus dem Lüfter hin ? wie war der montiert ?
Und noch was: Hast du die Rechnung mit den Seriennummern der Teile noch ? Die stehen auch meistens auf den Kartons! Wenn du das Teil wirklich zurück nehmen solltest, dann guck ob die noch stimmen!
Zuletzt bearbeitet:
CrazyHappyLucky
Cadet 4th Year
mr.coffee schrieb:Ich denke auch das das ein Fake ist... Man sieht keine Kratzer... Er wird die Teile alle abgeschraubt haben und irgendwie vorsichtig so hingelegt haben das er die Blder machen kann.. Danach wird er alles wieder an seinen Platz montiert haben und den PC in Betreib genommen haben....
Schließe mich an der Typ hat langeweile...
Die Festplatte fliegt doch selbst bei stürzen außem 5ten Stock nicht raus und wenn dann mit dem Käfig in einen Stück^^
der versender muss bei versichterem versand nur so versichern das das packet "leichte stürze" aushält, für SCHWERE beschädigungen und so siehts hier aus ( mein rechner ist mir auch schon umgekippt und der scythe ninja hällt immernoch) muss dhl aufkommen
$co®pion
Banned
Du hast es hoffentlich nicht als "normales" Packet verschickt. Bevor du einen PC verschickst solltest du nämlich DHL schon mitteilen das es sich bei dem Inhalt des Packets um einen PC handelt. Ich habe zwar noch nie etwas verschickt, aber ich denke das man bei solchem Inhalt einen speziellen Karton mit Kennzeichnung und/oder einen speziellen Dienst benötigt. Zerbrechlich, This side up,.... usw.
Erzähl mal, wie hast du es genau verschickt?
EDIT: Der CPU Kühler ist zwar kein Infinity aber den hättest du trotzdem abmontieren müssen. Das wäre das mindeste gewesen.
Erzähl mal, wie hast du es genau verschickt?
EDIT: Der CPU Kühler ist zwar kein Infinity aber den hättest du trotzdem abmontieren müssen. Das wäre das mindeste gewesen.
Zuletzt bearbeitet:
$co®pion
Banned
Du hast deinen PC nicht zufällig an diesen hier verkauft? 
Hi! Noch mal danke an euch alle. Ihr habt noch einige Dinge endteckt die ich nicht gefunden hätte. Ich werde leider keine Informationen mehr zu geben, weil ich Angst hab das der Käufer diesen Thread entdecken könnte und dann versucht die Beweise zu vertuschen. Sorry, aber ich bin euch echt dankbar. Ich hab noch etwas interessantes entdeckt. Jetzt bin ich davon überzeugt dass es ein Fake ist und werde am Montag zur Post gehen und den Schaden melden. Und abwarten 
@ CrazyHappyLucky ja die Frage nach dem warum interessiert mich auch brennend. Es könnte sein, dass er sich im Nachhinein doch für einen anderen Rechner entschieden hat oder ihm der Kauf im dann als zu teuer erschien. Ich weiße es auch nicht ^^.
Ich halte euch auf den Laufenden.
Viele Grüße
yokuhono
@ CrazyHappyLucky ja die Frage nach dem warum interessiert mich auch brennend. Es könnte sein, dass er sich im Nachhinein doch für einen anderen Rechner entschieden hat oder ihm der Kauf im dann als zu teuer erschien. Ich weiße es auch nicht ^^.
Ich halte euch auf den Laufenden.
Viele Grüße
yokuhono
Zuletzt bearbeitet:
Soul_Ripper
Lt. Commander
Spock37 schrieb:Und wer einmal bei DHL angerufen hat, der weiß, daß alle normalen Pakete über eine Rutsche mit 3m Fallhöhe sortiert werden. Nur bei "Express"-Versand wird ein Paket von Hand transportiert - natürlich kann es da immer noch herunterfallen.
Da hast du aber keine ahnung. Ein Freund von mir Arbeitet in nem FZ (Frachtzentrum) und da fällt nix von 3m. Das sind vielleicht 30-60cm. Also bitte erst antworten wenn du dir 100% sicher bist.
dene_mudda schrieb:hmmm was macht denn der Akkuschrauber/Schraubendreher auf dem Bild, vielleicht ma schnell die GraKa oder festplatte rausgeschraubt?
Vielleicht hat er den gebraucht um, wie auf den anderen Bildern zu sehen, den Schaden näher zu fotografieren!? Meine Güte, wäre der Käufer mit der Story gekommen, dann wäre wahrscheinlich der Verkäufer der böse.
Zuletzt bearbeitet: