Pc tuning nach dem Motto - "Make the most of now"

KartoffeI

Lieutenant Pro
🎅Rätsel-Elite ’10
So leute, wie man am Titel schon erkennen kann, würd ich gerne für wenig Geld aus meinem pc noch bissle was rausholen...

Im moment habsch:

4400+ DC (AMD) X2
asus a8n sli mbo
2 GB MDT 400mhz
7800 GTX
nt be quite! -> 400 watt
200 GB samsung

-------------------------------

ich würd gerne wieder bissle was zocken können, im moment ist das dank 24" und 1920*1200 leider nicht möglich bei aktuellen games ;). Sprich ein oder zwei DX10 karten wären nett. Arbeitsspeicher würd ich gerne zum Arbeiten auf 4 GB pumpen - also noch nen 2gb ram kit rein.

Bin mir nur nicht so sicher ob das mit dem NT funst :)

Ich würd gerne maximal 250CHF auf die kasse blättern (ich wohn in der schweiz d.h. http://www.preissuchmaschine.ch/ für vorschläge :) ) - preise sind da noch ein wenig günstiger als in Deutschland ;)

Vorschläge und alles andere sind seeeehr gerne gesehen :) danke schonmal
liebe grüße

Zuletzt bearbeitet:
- Die 4 GB sind eigentlich unnötig. Ich würde keinen cent mehr in den alten, und eigentlich viel zu teuren DDR I RAM investieren
- Zwei Grakas mit dieser CPU zu verbauen macht keinen Sinn.

-> Rüste nur die Graka nach. Warte kurz bis mitte Juni, dann kommen die neuen Karten, davon holst du dir eine neue. Dann die CPU hoch takten, und du kommst noch was über die runden. Das NT reicht dafür auch

joa, das klingt nach meiner zweiten überlegung....

war einfach die idee, dass 2 grakas im sli (Auch wenns kleine sind) mit der auflösung von 1920*1200 einfach besser zurechtkommen als z.b. eine 8800 gt oder sowas...

Oder warte nen Monat;)

Hi!

Ganz klar nur die Grafikkarte, denn ein SLI-Gespann auf dem Board wird sich nicht wirklich lohnen, weil Du im SLI-Modus 2X8 Lanes Anbindung mit dem Board hast, von da her wie der @floschman schrieb, warte noch bis Mitte Juni und hol Dir eine aus der 48-er Reihe, die sollen ziemlich schnell und Preiswert sein!;)

MfG:king:

dann würd ich sagen ich meld mich in nem monat nochmal zu wort ;)
danke an alle bis hierher :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben