PC über Externe SSD booten und Windows auf der externen SSD zurücksetzen möglich?

LaserBratwurst

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
39
Hallo liebe PC Freunde,

ich hab seit einiger Zeit das Problem das ich fast keine LED`s mehr an meinem Gaming PC über RGB Fusion ansteuern kann. Leider hab ich auch beim letzten mal als es funktionierte es wirklich mies eingestellt.

Zu Black Friday hab ich meine Festplatte, auf der mein System lief getauscht und ich habe die alte noch. Jetzt meine Frage. Wäre es möglich mein Computer über USB (SDD auf NVMe Adapter) zu starten, Windows auf der externen SSD auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Meines letztens Wissensstand kommt RGBFusion mikt anderen Programmen in Konflikt wie GEforceNow Roccat Swarm etc.

Also wenn das mit dem Rücksetzen von Windows auf der externen funktionieren würde wäre mir das ein Versuch wert. Ich vermute mal, sollte das gehen müsste ich im BIOS einstellen das von der Festplatte über USB gebootet wird? Und wenn ich auf dieser Festplatte Windows zurückstze sollte es ja keinen Konflikt mit meiner verbauten Windows SSD geben oder?

liebe grüße Dani
 
Wenn das Windows im GPT Stil installiert ist einfach den Bootmanager der externen SSD auswählen
 
also meines Wissens kann man Windows nicht mal eben so einfach von USB (Wechsel-Medium) "regulär booten".
was hast du denn genau vor? So richtig habe ich das nicht verstanden. Was soll es bringen, das Windows auf der externen SSD "zurück zu setzen"?!?
 
Zurück
Oben