PC über Notebook ins Internet

motsch_

Lt. Commander
Hallo,

habe einen Inet Kabel bei amazon bestellt, um dort meinen Router mit dem PC zu verbinden.
Bis ich diesen jedoch erhalte möchte ich mit meinem PC über den Laptop ins Internet.
Der Laptop ist über WLAN im Netz, besitzt logischerweise auch einen LAN Anschluss...

So...wie stelle ich das nun an, ohne zusätzliches Equipment zu kaufen?
Einen zusätzlichen LAN Kabel besitze ich schon, dieser reicht aber nicht vom Router bis zum PC!
Wie ist es nun möglich dass ich mit Laptop und Pc ins Netz komme?

MfG

Internetverbindungsfreigabe erstellen über eine Netzwerkkarte (PC und Lappi) mit LAN Verbinden.

Du hast keine Verbindung vom Laptop zum PC, willst aber das Laptop als Brücke verwenden? Gar nicht.
Ansonsten siehe MKNB: Kabel vom Notebook zum PC und Verbindung freigeben.

ich habe ja einen LAN Kabel hier, mit dem ich den Laptop mit dem PC verbinden kann....wenn ich aber den Kabel bei beiden anschließe bekomme ich beim PC noch kein Netz...

Link musst du dir selber suchen. Also... PC und Läppi mit dem Lankabel verbinden (wenn eins oder sogar beide Geräte zu alt sind, dann wrd es nicht gehen weil du ein Crossover-Kabel dann brauchst... Rein von der Logik her muss nur ein Gerät neuer sein. Müsste intern irgendwie umschalten können wenn es neuer ist, gerade zu umständlich das zu erklären, siehe Crossover-Kabel). Dann die Internetfreigabe usw., da gibt es Bestimmt ne Anleitung (z.B. Microsoftseiten und Betriebssystemversion usw).

Zurück
Oben