PC (Überfordert)

Marcel1994

Cadet 1st Year
Hallo alle zusammen :)

Ich suche aktuell einen neuen PC eigentlich für alles (Mit schwerpunkt aufs spielen) aber auch für meine Bilder und Videos dieses geht mit meinem aktuellen Laptop nur sehr schwer da dieser schon 3 Jahre alt ist und einfach schon zu alt ist für die heutige Zeit. Zum Zocken neuerer aufwendigerer Spiele ist dieser komplett ungeeignet und selbst beim Surfen im Internet stottert mein Laptop manchmal rum...

Ich habe aber ein Problem bei der ganzen Sache: Ich kenn mich mit Computern und deren Leistungsstärke und die Qualität der einzelnen Sachen so mal garnich aus... Ich hab jetzt Tagelang in Online Shops gesucht und hatte immer das gefühlt bei irgentwas massiv eingespart wird wie z.b. beim Netzteil oder Gehäuse das immerwieder recht billig daher kommt. Zudem habe ich dabei auch immer dermaßen angst mein Geld irgentwie in einen PC zu schmeißen der nur halbwegs geht weils Netzteil zu schwach ist. Ich habe 730€ zur verfügung. Ich hab mich hier mal durchgelesen und hoffe das was gescheites dabei rauskommt.

Meine ansprüche sind nicht so hoch und im moment zocke ich eigentlich keine spiele die soooo aufwendig sind aber das kommt wahrscheinlich noch daher wollte ich meine 730€ voll ausschopfen. Ich bin Ratlos wo ich noch schauen soll. Ich hab einfach keine erfahrung und zusammenstellen oder Bauen kann ich auch nicht.

Wäre super wenn mich jemand helfen könnte! Bin echt richtig überfordert mit der ganzen Sache :(

Grüße , Marcel.

Was möchtest du denn mit den 730€ machen? Nur den reinen Rechner kaufen oder sollen da auch ein Monitor, Tastatur, Maus, Lautsprecher dabei sein?

Anhänge

• 700.JPG
    700.JPG
    116,5 KB · Aufrufe: 189
Gewürzwiesel schrieb:
Was möchtest du denn mit den 730€ machen? Nur den reinen Rechner kaufen oder sollen da auch ein Monitor, Tastatur, Maus, Lautsprecher dabei sein?

Hab ich alles hier geht nur um den reinen Rechner.

Auf was legst du denn Wert? Möchtest du die beste Leistung für dein Geld (Qualität & Lautstärke nicht so wichtig) oder einen guten Mix aus Lautstärke, Qualität und Leistung?

Ich habe jetzt mal geschaut und habe jetzt das problem das ich die Mwst. nicht bezahlen kann , ich habe daran leider nicht gedacht...

Ja ich habe mich jetzt mal genau an den Forenbeitrag gehalten von optixx gehalten alles versucht hagenau wiederherzustellen und dann komme ich bei Hardwareversand auf 712€ aber inkl. mwst. und mein Budget beträgt nur 750€ mwst. ist dann irgentwas mit 120€... Zuviel.
Hab ich nicht dran gedacht...

Marcel1994 schrieb:
Inklusive Mwst. bedeutet dass diese im Preis bereits enthalten ist, es kommt also nicht noch seperat dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es meinte gestern schon mal ein user das keine mwst dabei wäre,was nicht stimmt.das sind bei endkunden immer bruttopreise inkl. mehrwertstr.

D.h. ist das schon der endpreis mit Mwst.? Möchte nichts verkehrt machen das ist das erste mal das ich was übers Inet bestelle. :(

Zuletzt bearbeitet:
Marcel1994 schrieb:

ja, der preis ist endpreis. wie gesagt "inlklusive" heißt ja soviel wie "schon dabei"

sämtliche angegeben preise in geschäften o. inet sind endkundenpreise welche die mwst. enthalten.das ist gesetzlich so vorgeschrieben.auf rechnungen steht der nettopreis u. die mehrwertstr. nochmal gesondert drauf,weil unternehmensleute keine mehwertstr. zahlen müssen o. sich die wiederholen können.die st. wird immer erst beim endabnehmer fällig.kleinstgewerbe müssen die zahlen.

ohne mehwertst. bekommt man nur bei entsprechenden gewerbeschein vom händler.dafür gibts aber händler logins bzw. wird das beim verkauften artikel mit angegeben zb. bei autos nur für export.

sollte jetzt wohl alles geklärt sein...

oki , danke danke

So siehts jetzt aus hab mich meistens an die Vorlage im Thread gehalten 700€

12948607kv.png

Windows ist jetzt noch nicht dabei würde das budget sprengen kommen ja auch noch versandkosten zu... Gibt es eine 90 Tage Testversion von Windows? Hätte ich die nötige Zeit drin mir eine Normalversion zu kaufen.

Ähm ich möchte dazu sagen das ich Asperger-Syndrom habe und ich deshalb noch nicht arbeite. D.h. hab ich kaum einkommen das was ich kriege geht direkt an meine Mutter zur Pflege das ist der grund weshalb ich auf diesen 750€ hänge.

das a400 reicht,die usb3 expresscard wird für notbooks sein u. ist auch überflüssig da du hinten 2xusb3 u. 2xonboard usb3 für front hast.samsung dvd sind meist laut,besser lg 24.warum nicht b75 u. 64gb ssd mit 500er hd?das b75 hat alles was normaluser brauchen.
http://geizhals.de/815713

würd wirklich die zotac amp nehmen,weil die starkes gpu u.. ram oc hat.mit lüfterprofil bekommste die auch nach wunsch leise:
http://www.gamestar.de/hardware/gra...test/zotac_geforce_gtx_660,607,3007717,5.html

sind ~+15%.

cpukühler?

Zuletzt bearbeitet:
Zero>1 schrieb:

Brauch ich den Cpu-Kühler? In leiste steht das die CPU nen Kühler besitzt!

Habe jetzt mal alles angepasst auf deinen Post:

12949543qe.png

Da fehlt wahrscheinlich noch ne 2. Festplatte weiß aber nicht gaaaaanz genau was du meinst!

Zurück
Oben