PC Übertakten!

bellagio007

Banned
Hallo, ich möchte mein PC übertakten! Ich weiss nur nicht wie es geht. Kann mit einer detailiiert erklären wie ich das machen soll?
THX

Was willst du übertakten GPU, CPU,...?
Erstmal solltest du uns auch deine Komponenten mitteilen! Und weiterhin sei dir gesagt, dass es im Forum einige HowTo's gibt, die erklären wie man ne CPU übertaktet. Du solltest dir auch über die möglichen, negativen Folgen des Übertaktens im Klaren sein.

Bølle schrieb:
Was willst du übertakten GPU, CPU,...?
Erstmal solltest du uns auch deine Komponenten mitteilen! Und weiterhin sei dir gesagt, dass es im Forum einige HowTo's gibt, die erklären wie man ne CPU übertaktet. Du solltest dir auch über die möglichen, negativen Folgen des Übertaktens im Klaren sein.

ich möchte mein CPU übertakten. AMD ATHLON 1100MHZ...

Du brauchst mich nicht komplett zu zitieren, wenn mein Beitrag direkt über deinem steht. ;)

Bei dieser CPU würde ich dir nicht zum Übertakten raten, da es dir nicht viel bringen wird. Du kannst mit normaler LuKü vllt höchstens noch 200MHz herausholen, wenns stabil läuft - aber damit hast du keine bemerkbaren Geschwindigkeitsvorteile.

Es ist eher sinnlos diese CPU zu übertakten, aber wnen du es unbedingt willst, dann kannst di dir mal die FAQs hier im Forum bei Overclocking durchlesen.

Zurück
Oben