-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Playstation 4, Screenshots auf den PC übertragen
- Ersteller Steve_
- Erstellt am
Ultra_Force
Lieutenant
BD Jailbreak bis 12.52, dann kannst per FTP von der PS4 direkt aufn PC übertragen
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Was ist denn mit der Anleitung aus Post #6? geht das oder nicht?
Du hast in #14 geschrieben, dass dir letztlich der Übertrag von der PS App auf den PC fehlt.Steve_ schrieb:@7eNd
PS App oder auch die PS4 bietet mir keine solche Option
Daher nochmal: Du speicherst die Medien von der PS App via Smartphone auf ein NAS/in eine Cloud und greifst dann vom PC aus darauf zu.
Djura
Commander
Auch in Zukunft bleibt der USB-Stick weiterhin das Mittel deiner Wahl. Es. gibt. keine. andere. Option.Steve_ schrieb:generell, nachhaltig, zukuenftig.
Die PS App bietet mir diese Moeglichkeit nicht, ein speichern auf eine NAS oder Cloud. Die Playstation Cloud ist nicht aufrufbar im PC oder doch?7eNd schrieb:PS App via Smartphone auf ein NAS/in eine Cloud und greifst dann vom PC aus darauf zu.
Ich habe soeben einen Screenshot aus der App heruntergeladen (Download-Icon unten rechts im Vollbild) und habe das Bild in der Smartphone-Foto-Galerie. Und von dort auf ein NAS oder eine Cloud.
Es gibt keinen offiziellen Weg. Du wolltest einen inoffiziellen. Das ist er 😁
Ultra_Force
Lieutenant
Mit illegal hat das nichts zu tun.. Wenn du Raubkopien darauf machen würdest, das wäre illegal, aber ein reiner Jailbreak ist nicht illegal.Steve_ schrieb:Ich mache nixda illegales
Da du aber dich nicht mit der einfachsten Methode zufrieden gibst und es an sich keine andere Möglichkeit gibt, wirst du wohl keine Screenshots auf den PC bekommen
Kannst ja ein Foto mit deinem Handy machen und dann an den PC schicken
Sanctuslight
Cadet 4th Year Pro
Also die Zeit die du in den Thread und Mittel investiert hast um USB rum zukommen hätte gereicht das 2 mal per USB zu machen
du wirst die ps5 haben, die app zeigt nur aufnahmen hat man eine ps5, ps4 nicht, das ist es ja7eNd schrieb:Ich habe soeben einen Screenshot aus der App heruntergeladen (Download-Icon unten rechts im Vollbild) und habe das Bild in der Smartphone-Foto-Galerie. Und von dort auf ein NAS oder eine Cloud.
nein, nochmal, es geht nicht ums hier und jetzt, ich lebe morgen auch nochSanctuslight schrieb:Also die Zeit die du in den Thread und Mittel investiert hast um USB rum zukommen hätte gereicht das 2 mal per USB zu machen
✅
Du kannst Screenshots NICHT automatisch übertragen.
Was geht:
- Screenshot auf PS4 machen
- Über Nachrichten / Chat an einen Freund senden
- In der PlayStation App öffnen
- Speichern → dann auf PC übertragen
(Etwas umständlich, aber ohne USB möglich)
...sagt CHatGPT
Falls das auch jmend von euch gesagt hat, Danke dafuer, Thema geloest, eben erfolgreich gemacht, Scrot ist auf meinem PC, online ohne USB Stick!
Zuletzt bearbeitet:
Also hätte man in Beitrag #9 schon abschließen könnenSteve_ schrieb:
- Screenshot auf PS4 machen
- Über Nachrichten / Chat an einen Freund senden
- In der PlayStation App öffnen
- Speichern → dann auf PC übertragen
Azghul0815
Fleet Admiral Pro
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Gibt's die Software noch oder ist das Jailbreak?
Ich mache es jetzt so 
https://stephanlauermann.blogspot.com/2025/12/screenshots-bei-der-ps4-auf-einen-pc.html
https://stephanlauermann.blogspot.com/2025/12/screenshots-bei-der-ps4-auf-einen-pc.html