• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 4, Screenshots auf den PC übertragen

@7eNd

PS App oder auch die PS4 bietet mir keine solche Option

@Djura

Es geht nicht um das hier und jetzt, sondern generell, nachhaltig, zukuenftig.

Kommt nicht in Frage! Ich mache nixda illegales, so dass ich meinen Account riskiere.

Das ist physisch USB-Stick, ich moechte eine online-Loesung

Steve_ schrieb:
@7eNd
PS App oder auch die PS4 bietet mir keine solche Option
Du hast in #14 geschrieben, dass dir letztlich der Übertrag von der PS App auf den PC fehlt.

Daher nochmal: Du speicherst die Medien von der PS App via Smartphone auf ein NAS/in eine Cloud und greifst dann vom PC aus darauf zu.

Steve_ schrieb:
generell, nachhaltig, zukuenftig.
Auch in Zukunft bleibt der USB-Stick weiterhin das Mittel deiner Wahl. Es. gibt. keine. andere. Option.

7eNd schrieb:
PS App via Smartphone auf ein NAS/in eine Cloud und greifst dann vom PC aus darauf zu.
Die PS App bietet mir diese Moeglichkeit nicht, ein speichern auf eine NAS oder Cloud. Die Playstation Cloud ist nicht aufrufbar im PC oder doch?

Ich habe soeben einen Screenshot aus der App heruntergeladen (Download-Icon unten rechts im Vollbild) und habe das Bild in der Smartphone-Foto-Galerie. Und von dort auf ein NAS oder eine Cloud.
Es gibt keinen offiziellen Weg. Du wolltest einen inoffiziellen. Das ist er 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: MadDog
Steve_ schrieb:
Ich mache nixda illegales
Mit illegal hat das nichts zu tun.. Wenn du Raubkopien darauf machen würdest, das wäre illegal, aber ein reiner Jailbreak ist nicht illegal.
Da du aber dich nicht mit der einfachsten Methode zufrieden gibst und es an sich keine andere Möglichkeit gibt, wirst du wohl keine Screenshots auf den PC bekommen :heilig:

Kannst ja ein Foto mit deinem Handy machen und dann an den PC schicken :D

Also die Zeit die du in den Thread und Mittel investiert hast um USB rum zukommen hätte gereicht das 2 mal per USB zu machen

• Gefällt mir
Reaktionen: ds.d3nni, Djura, 7eNd und eine weitere Person
7eNd schrieb:
Ich habe soeben einen Screenshot aus der App heruntergeladen (Download-Icon unten rechts im Vollbild) und habe das Bild in der Smartphone-Foto-Galerie. Und von dort auf ein NAS oder eine Cloud.
Es gibt keinen offiziellen Weg. Du wolltest einen inoffiziellen. Das ist er 😁
du wirst die ps5 haben, die app zeigt nur aufnahmen hat man eine ps5, ps4 nicht, das ist es ja

Sanctuslight schrieb:
Also die Zeit die du in den Thread und Mittel investiert hast um USB rum zukommen hätte gereicht das 2 mal per USB zu machen
nein, nochmal, es geht nicht ums hier und jetzt, ich lebe morgen auch noch

✅​

Du kannst Screenshots NICHT automatisch übertragen.
Was geht:

• Screenshot auf PS4 machen
  • Über Nachrichten / Chat an einen Freund senden
  • In der PlayStation App öffnen
  • Speichern → dann auf PC übertragen

(Etwas umständlich, aber ohne USB möglich)

...sagt CHatGPT

Falls das auch jmend von euch gesagt hat, Danke dafuer, Thema geloest, eben erfolgreich gemacht, Scrot ist auf meinem PC, online ohne USB Stick!

Zuletzt bearbeitet:
Steve_ schrieb:
  • Screenshot auf PS4 machen
  • Über Nachrichten / Chat an einen Freund senden
  • In der PlayStation App öffnen
  • Speichern → dann auf PC übertragen
Also hätte man in Beitrag #9 schon abschließen können :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Steve_
Excatly Herr von :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 7eNd

Gibt's die Software noch oder ist das Jailbreak?

• Gefällt mir
Reaktionen: Steve_
Zurück
Oben