Hallöchen,
nach langem Gesuche und viel Foren- und Testberichtlesen steht nun meine Auswahl für den neuen Rechenschieber. Habe das Ganze mal als nette Tabell inkl. Preisübersicht als PDF in den Anhang gepackt.
Anforderungsprofil:
Wie schon im Titel angegeben: Leise und leistungsstark. Ich weiß, dass sich die beiden Anforderungen weitestgehend ausschließen, deshalb hab ich versucht den besten Kompromiss zu finden
Falls also jemand noch eine lärmende Komponente entdeckt, bin ich für Verbesserungsvorschläge dankbar.
Was denkt ihr, wie laut dürfte die Kiste werden?
Größtenteils arbeite ich am PC für die Uni (Programmieren, Übungszettel, Lernen), aber in der Freizeit wird auch gerne mal gezockt und demnächst steht evtl. auch ein neuer Monitor (22" Wide) ins Haus.
Da ich nicht über einen permanenten Geldfluss verfüge, spielt auch Nachhaltigkeit eine Rolle, daher hab ich mich für den Quad entschieden.
Nun noch ein paar Fragen:
OC möchte ich eigentlich nicht betreiben.
Schonmal danke für eure Anregungen,
Vrob
nach langem Gesuche und viel Foren- und Testberichtlesen steht nun meine Auswahl für den neuen Rechenschieber. Habe das Ganze mal als nette Tabell inkl. Preisübersicht als PDF in den Anhang gepackt.
Anforderungsprofil:
Wie schon im Titel angegeben: Leise und leistungsstark. Ich weiß, dass sich die beiden Anforderungen weitestgehend ausschließen, deshalb hab ich versucht den besten Kompromiss zu finden
Falls also jemand noch eine lärmende Komponente entdeckt, bin ich für Verbesserungsvorschläge dankbar.
Was denkt ihr, wie laut dürfte die Kiste werden?
Größtenteils arbeite ich am PC für die Uni (Programmieren, Übungszettel, Lernen), aber in der Freizeit wird auch gerne mal gezockt und demnächst steht evtl. auch ein neuer Monitor (22" Wide) ins Haus.
Da ich nicht über einen permanenten Geldfluss verfüge, spielt auch Nachhaltigkeit eine Rolle, daher hab ich mich für den Quad entschieden.
Nun noch ein paar Fragen:
- Sollte ich die Standardlüfter des RC-690 behalten? Wenn ja, sollte eine Lüftersteuerung dazu? Eigentlich wäre es mir lieber, die Lüfter würden temperaturgesteuert arbeiten. In meinem jetzigen Case ist eine Steuerung drin und es nervt mich, immer runterlangen zu müssen um die Lüfter der Situation anzupassen.
- Wie siehts mit der Kompatibilität des Boards mit dem Prozzi aus? Ich hab leider keine andere 775-CPU mit der ich das BIOS flashen könnte.
OC möchte ich eigentlich nicht betreiben.
Schonmal danke für eure Anregungen,
Vrob
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
(kein OC hinzugefügt)