Leise und Leistungsstarker CPU Kühler

Einmal zurück auf Anfang bitte!!! 😏

Was für ein Gehäuse hast du überhaupt genau?
 
Ich weiß nicht, oder taugt der Fuma 3 was?
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Midnight Sun schrieb:
Einmal zurück auf Anfang bitte!!! 😏

Was für ein Gehäuse hast du überhaupt genau?
Kolink Stronghold schwarz hat jetzt auch nicht den besten Airflow
 
Iggy22 schrieb:
Ich weiß nicht, oder taugt der Fuma 3 was?
Ja schon, aber warum 10 EUR Aufpreis für weniger Performance zahlen?
 
Bei Kühlern hab ich auf dem Gebrauchtmarkt auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Hab zb den Alpenföhn Brocken (Glaube war der 2er in der pcgh Edition) für sage und schreibe 5€ für den Video PC bekommen.

Der Alpenföhn Olymp werkelt im Hauptrechner und ist auch für unter 50€ zu bekommen. Der sollte mit dem 5800 x3d keine Probleme haben. Kannst auch bei Alpenföhn das am4/5 Kit bei Bedarf nachkaufen.
 
pe120.jpg


36,29€ https://www.amazon.de/dp/B0B535ZLSV

35,99€ https://www.amazon.de/dp/B09NS9Z5BB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Die Doppelturmkühler sind doch quasi alle baugleich. Da kommt es nur auf den Luftdurchsatz der zwei Lüfter an.
 
Die Towerkühler mögen alle baugleich wirken, physisch verglichen gibt es durchaus Unterschiede. Thermalright hat sehr kompakte Kühler gebaut. Der PA ist und sicher ist es der PS auch mit alternativen 120mm Lüftern dem Noctua NH-D15 bei der Kühlung, Kompaktheit und der Geräuschkullisse dann doch überlegen. Termalright soll ja beim PS 120 die Lüfter ja nochmals verbessert haben. Ich habe auf meinem Noctua auch Scythe Lüfter verbaut, weil die mit weniger RPM genauso gut die Luft durch die Lamellen bringen und dabei zu den Noctua Lüftern leiser sind. Der massive Noctua Kühler ist bei mir aber deutlich vibrationsanfälliger mit weniger schönen Luftabriebgeräuschen gegenüber dem PA120SE.

Für 36€ ist der Thermalright PA120SE Kühler für die Kühlleistung geschenkt. Da holt man sich den Kühler im Doppelpack. Den Zweiten hängt man sich um den Hals und gibt an der Coolste zu sein.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Midnight Sun
Danke für Eure Hilfe, hab mir jetzt einfach den Fuma 3 geholt :D
 
Der Fuma ist auch gut, viel Spass damit :)
 
Zurück
Oben