Mini PC, leise und Leistung

touch86

Ensign
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
180
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen? NEIN!


2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

NEIN, aber ich nutze Office, PDF, Internet, E-Mail aber alles aufeinmal daher sollte Leistung da sein, kein U Prozessor.



3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Leise
USB C für Monitor hinten und vorne
USB A hinten und vorne
Audio
HDMI
LAN
Soll ein MiNi PC werden. Aktuell folgendes ausgesucht
Mini-PC, NUC-Kit, NUC11TNKI5 aber leider kein USB C vorne

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

1-2

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
NEIN

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 750€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… Zeitnah

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… egal

DANKE
 
Et voila, gibt es seit dieser Woche:
https://geizhals.de/?cat=WL-2605301

Obwohl es heutzutage noch sonderbar ist am Desktop über USB-C das Bild auszugeben, der kann sogar das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli
Ich brauche auch USB-C als Grafikausgabe um einen zweiten portablen Touchscreen zu nutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: touch86
Zuletzt bearbeitet:
tomgit schrieb:
Nutze Privat einen Macbook Air aber der Rechner soll leider Windows sein. DANKE M1 ist TOP
 
Zuletzt bearbeitet:
Drewkev schrieb:
@fab.erg
Heißt, der wird über USB-C angeschlossen?

USB-C <-> USB-C
Ja und leider nur USB-C aber ist auch logisch da somit die Toucheingaben mit neben HDMI auch noch über USB laufen müssen. Zudem hat der Monitor auch kein Netzteil und macht sich prima als Touchstation für alle möglichen Szenarien etwa als Bedienpanel für OBS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: touch86
Zurück
Oben