PC unbedienbar! Trojaner?

C

Chrision

Gast
hallo,

gerade habe ich mein PC hochgefahren und dann als der Desktop kam, kam direkt eine Warnung von ThreatFire: EXPLORER.exe controlls your computer. sperren und entferen[x]
danach kam direkt noch eine: (ich weiß net mehr wie die hieß)

Plötzliche blinkt der Desktop die ganze Zeit nur noch der Hintergrund ist zu erkennen.
Gestern habe ich meinn PC ganz normal runter gefahren.

Ich habe:

Windows Defender (hat nix gemacht)
Windows Firewall (")
Avira AntiVir Free (")
Threatfire (2 Bedrohungen geschickt, da TF das ganz gerne mal mach, habe ich es nicht ernst genommen)

Bin gerade an meinem Laptop.

Bitte helft mir

Danke

Ps: Auch nochmaliges hochfahren hat nichts geholfen

Im Abgesicherten Modus starten und einen Virenscanner durchlaufen lassen.

Überprüf mal den PC mit einem bootfähigen Virenscanner - z.B. von Kaspersky.

LG

Garnichts mehr großartig in der Richtung unternehmen.

Ist das System einmal kompromittiert -> Daten sichern und Root-Partition schreddern!

Jo würde da auch gleich kurzen Prozess mit Windows machen...
Sofort alles kaputthauen und neu installieren, nachdem du deine Daten gesichert hast.

Die Daten könnten auch schon infiziert sein, so dass man diese vorm Wiederaufspielen auch checken müsste. Sicher ist ein komplettes Shreddern der HDD das sicherste, aber der Aufwand ist nicht zu unterschätzen. Ich würde es wohl erstmal mit einem bootfähigen Virescanner versuchen, da geht meist schon recht viel.

danke schonmal für die infos, nem freund von mir ist grad aufgefallen das die warnung ja so aussah C://WIndows/EXPLORER.exe, also nach seiner meinung ist eher WIndows schrott. internet geht leider net im abegesichetern modus
werde aber mal die BOT-CD nutzen, vll endlich mal was sinnvolles von computerbild

Zurück
Oben