PC unbedienbar langsam

kravalp

Lieutenant
Mein pc: c2d e6300, 4gb ram, msi 6870, Windows 7

Seit ein paar Tagen ist mein PC unendlich langsam geworden: wechseln zwischen 2 Browser Fenstern dauert schon mal 30sek, eine Videodatei von der Festplatte zu öffnen ebenso.
Gerade wollte ich einen screenshot vom ressourchenmonitor machen und habe dabei 5(!) gewartet, bis ich wieder zu firefox zurückweckseln konnte.

Die Festplatte arbeitet ständig, Seitenfehler/s wechselt zwischen 0 und 400:

Was da los?

Letzte Änderung? Windows aktuell?

Hört die Festplatte auch irgendwann auf zu rödeln? Welcher Prozess verursacht eine CPU Last?

Dein Bild sagt nichts aus. Es fehlen die Prozessbezeichnungen etc.. Was erwartest Du von uns?

Brich doch mal alles ab, was mehr als 5% CPU braucht. Formatiere und installiere neu. So pauschale Antworten können wir liefern, mehr geht aufgrund Deiner Angaben leider nicht.
Kann ein Virus sein, ein Wurm, eine Fehlfunktion in einem Deiner Programme, Festplatte voll und und und.

öffne mal den Taskmanager und schliesse Firefox.exe. Manchmal belegt Firefox ein wenig zuviel Speicher.

Browser und System-cache leeren Systemsteuerung/System und Sicherheit/Verwaltung /Speicherplatz freigeben.

Mfg Crazycountry

Hier nochmal 2 screenshots vom Ressourcenmonitor (hdd):

Letzte Änderung? Windows aktuell?
Keine Änderung, Windows aktuell

Hört die Festplatte auch irgendwann auf zu rödeln? Welcher Prozess verursacht eine CPU Last?
Ja, die hdd hört auch mal auf, cpu last ist hauptsächlich durch fireforx, safari und deren plugins

Wieviel Speicherplatz hast du eigentlich noch frei? Weniger als 10%?
Nein, noch genug.

Festplatte kaputt? Was sagt die ereignisanzeige/crystaldiskinfo?
Laut hdtune passen alle Werte.

schon mal nen Virenscanner über deine Platte gelassen ?

SATA oder IDE Platte ? Bei IDE vielleicht nur PIO Modus ....anstatt DMA

Zurück
Oben