PC und Grafikkarte erkennen Fernseher nicht (HDMI)

labsmatt

Newbie
Ich habe meinen Lenovo-PC mit meinem ok.-Fernseher über ein HDMI-Kabel verbunden, um das Bild vom PC auf TV zu übertragen. Das Problem ist, dass der Fernseher unter Systemsteuerung/Geräte-Manager und Bildschirmauflösung nicht angezeigt wird, genau so wenig wie in der NVIDIA GeForce-Systemsteuerung unter "Mehrere Anzeigen einrichten". Also der einzige Bildschirm, der angezeigt wird, ist der Standard-PC-Bildschirm. Selbst die Optionen "Erkennung erzwingen" hat nichts gebracht.

Ich durchstöbere die ganze Zeit Foren, aber nichts hat geholfen. Ich habe schon unter anderem den neuesten Grafikkarten-Treiber installiert, das Kabel gecheckt, verschiedene Varianten durch Ein- und Ausschalten bzw. -stecken getestet. Immer noch kein Signal zwischen TV und PC. Wie könnte ich das beheben?

HDMI Kabel auch an die Grafikkarte gesteckt und nicht etwa ein eventuell vorhandenes Backpanel?
Kabel mal getauscht?

Nein, ich hab auch kein anderes das passen könnte.
Ergänzung ()

miac schrieb:
HDMI Kabel auch an die Grafikkarte gesteckt und nicht etwa ein eventuell vorhandenes Backpanel?
Wie kann ich es denn an die Grafikkarte stecken?

Willkommen im Forum!

Das Kabel muß an den Ausgang der aktiven Grafikkarte!

Welche Grafikeinheit(en) hat der Rechner?
Sind noch weitere Monitore angeschlossen?
Was ist ein ok.- Fernseher?
Ist der Fernseher betriebsbereit und der richtige Eingang gewählt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Kabel nur in eine Buchse paßt, dann ist es da schon richtig. Es kann aber sein, daß es zwei HDMI Buchsen gibt, dann mal die andere probieren. Sonst mal Photo hochladen oder den PC verlinken.

Es gibt noch einen zweiten HDMI-Ausgang aber in diesen passt das Ende des Kabels nicht rein, weil eine "Röhre" den Kabel-Rand bedeckt und direkt neben dem Ausgang eine kleine Wand ist, so wie auf dem Bild, nur dass der Ausgang etwas näher an der Wand ist. http://prntscr.com/40al0v Zumindest weiß ich jetzt woran es womöglich liegt. Aber wie mach ich das jetzt am besten?

Danke Crazy!

@ labsmatt:

Mach mal ein Bild nur von der "Problemzone"!
Markiere alle Grafikausgänge!

Ich erkenne das Problem nicht und verstehe auch nicht richtig, was Du meinst.

Also, ja, es liegt daran, dass ich nicht den Ausgang der Grafikkarte verwendet habe. Zuerst dachte ich, dass die Leiste den Eingang des Kabels blockiert, aber jetzt habe ich bemerkt, dass ich einen Adapter für einen kleineren HDMI-Anschluss brauche. Das Problem ist also so gut wie gelöst. Jedenfalls Danke für eure Hilfe!
Ergänzung ()

Es funktioniert jetzt alles top, danke nochmal.

Zurück
Oben