PC und Laptop über Crossover-Kabel verbinden

John Anderton

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
268
Hi,

der Titel sagt schon alles.

Als erstes hab ich natürlich die beiden PCs mit dem Crossover-Kabel verbunden. Danach zeigts aber immer noch an "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen", wie kann das sein?

So kann ich ja erstmal kein Netzwerk einrichten.

Ich brauche die Verbindung für Datenaustausch.

Hat einer Tipps?
 

sandmaennchen

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.569
Zeigen das beide? Dann vllt. ein Kabelfehler - ansonsten mal fest IPs vergeben und hoffen, dass das nur ein Anzeigefehler ist.

Aber meistens ist diese Meldung sehr verlässlich und wenn da steht, dass kein Kabel angeschlossen ist, dann ist auch kein funktionierendes Kabel angeschlossen. ;)
 

quicksilver121

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
604
sicher das es ein crossover kabel ist ?
 

John Anderton

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
268
NEIN! :lol:

Ich hab es in der Hoffnung gekauft, dass es eins ist.

Bin grad im Laden gewesen und hab ein richtiges Crossoverkabel gekauft. Jetzt ist die Meldung verschwunden und ich muss nur noch die Verbindung richtig kalibrieren. :)
 
Top