PC und PS5 Game Streaming zu Nvidia Shield, Ipad pro 2021 und ggfs. neuem Streaming Empfänger

usmave

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.372
Hi ich habe einen PC mit 3080 und eine PS5, zu Hause eine stabile 1000/50 mbit Leitung.

Ziel ist es, bei meiner Freundin (50mbit down, konstant) und unterwegs PC Games und PS5 Inhalte spielen zu können.
Eine Shield pro ist auch bei mir zu Hause, diese könnte ich notfalls dauerhaft zur Freundin und in den Urlaub nehmen.
Falls auch ein neu anzuschaffendes Gerät dazu im Stande ist, würde ich ggfs. eins kaufen und die Shield bei mir zu Hause lassen.
Der Fernseher bei der Freundin ist noch ein altes Gerät ohne Smartfunktionen.

Steam Link habe ich grade schnell per 5G ausprobiert mit dem Ipad, funktioniert auch soweit, nur kann ich die Auflösung nicht ändern, es wird immer maximal 1920x1080 übertragen. Auch wird nur mit knapp 2mbit übertragen, obwohl im steam link test 40-50 mbit erreicht wurden. Kann man Steam Link zwingen 4k zu übertragen?

Alternativ wäre noch Geforce Now, aber da bin ich überfragt ob es monatliche Kosten verursacht, wie die Qualität ist und ob es auf allen Geräten funktioniert.

Für die PS5 gibts wohl eine native App, das dürfte weniger das Problem sein.
Eine Steam Link App für die PS5 gibt es nicht zufällig, oder? oder Geforce Now sodass ich die Shield Pro bei mir zuhause Lassen könnte, und die PS5 dauerhaft bei der Freundin lassen würde und zum Spielen und als Empfänger für die PC Spiele nutzen könnte.

Vielen Dank
usmave
 
Du kannst deine RTX 3080 und die Shield nutzen um auch über das Internet zu streamen:
https://graphicscardsadvisor.com/how-to-stream-content-on-nvidia-shield-over-internet/

Damit wäre zumindest der PC abgedeckt und Nvidias Streaminglösung ist mit die beste, was man so ließt. Ansonsten kannst du dir auch mal Parsec anschauen.
usmave schrieb:
Alternativ wäre noch Geforce Now, aber da bin ich überfragt ob es monatliche Kosten verursacht, wie die Qualität ist und ob es auf allen Geräten funktioniert.
GForce Now ist ein Clouddienst. Auch eine Lösung, aber nicht was du suchst. Damit würdest du dich aber immerhin komplett unabhäning machen von deinem Setup daheim.
Es gäbe aber Geforce Now auch kostenlos zum testen:
https://www.nvidia.com/de-de/geforce-now/
 
gibts das von geforce auch für das ipad statt für die shield? das ipad würde ich dann mit dem tv verbinden und die shield könnte zu hause bleiben.
 
nochmal eine Nachfrage:

Wie kann ich ohne VPN und mittels NvidiaGame Stream Steam Spiele mit 4k HDR und Atmos auf eine Shield Pro übertragen, welche sich an einem anderen Ort/PLZ befindet als der PC?

Ein VPN wäre vorhanden und funktioniert auch zwischen beiden Standorten, nur ist es glaub ich ungut für die Latenz wenn ein zusätzliches Gerät dazwischen funkt.

PC Standort hat 50mbit up
Shield Standort hat 100mbit down
 
Zurück
Oben