Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 4

PC Update || 350€

Frontpig

Lieutenant
Hallo liebe gemeinde,

nun ich dachte mir so ich gönne meinem PC mal ein kleines Update.
Nur bin ich nicht ganz so auf dem laufenden was Grade so P/L mäßig das beste ist.
Wollte wohl gerne mal wieder 350€ in mein PC stecken.

Mein System steht soweit in der Sig. nur das ich auch noch ne Geforce 9800GX2 hier habe die ich mal günstig bekommen habe.

Nun meine frage wo soll ich das Geld ansetzen?

Dank ;=)

Etwas mehr RAM würde ich verbauen , und eine HD5770 1GB dan ist dein sys top .

Dann steck halt mal die GX2 rein oder willst du eine andere Graka?

Kannst ja mal deine Einstellungen, die Games und die Auflösung nennen dann kann man besser sagen was bei dir passen würde.

Aber wie gesagt beim Ram kannst du anfangen, 2GB extra würden bei dir vermutlich nicht schaden.

wenn gute graka in frage kommt:

bissl warten und 5870 + 2gb ram würd ich sagen (oder halt 5850) - lohnt sich imo immer und e8400 kannste auch noch übertakten(insofern du das nicht eh schon machst...).

In welcher Auflösung zockst du denn?

Generell käme für dein System und für dein Budget eine 5870 in Frage.
100 Euro sparrt man sich, wenn man eine 5850 kauft.
Nur leider sind beide nachwievor 10 bis 60 Prozent überteuert, falls du im Dezember noch eine Graka kaufen möchtest.

Danke schonmal für die Hilfe. Games laufen bei mir mit der Auflösung 1680x1050.

Ich würde eine HD5770/5850 nehmen,die kleinere bei normalen Ansprüchen, die Zweite bei Spielen wie Crysis, hinzu die 2GB RAM und eine schnelle SSD mit 60GB als Systemplatte.
Beide vorhandenen Karten würde ich verkaufen.

Eine SSD halte ich für übertrieben. Rüste den Arbeitsspeicher auf und kauf dir eine ATI 5850.
Was für ein Netzteil hast du?

Eine SSD bringt teilweise mehr Speed als ein CPU-Upgrade. Wenn er Geld investieren möchte, warum nicht?

Du könntest dir einen i5 oder i7 holen und den eventuell mit deiner WaKü übertakten.
Eine andere Möglichkeit wäre sich eine HD 5850 oder HD 5870 zu kaufen oder ggf. auf die Fermis zu warten.
Dazu könntest du deinen RAM aufrüsten und einfach nochmal den gleichen kaufen. Anderseits würde sich das auch nicht lohnen wenn du keine 64-Bit-Version von Windows hättest.
Also wenn du viel Wert auf Grafik legst: HD 5850/5870
Aber wenn du es eher schneller magst: i5/i7 + mehr RAM.

Edit: Eine SSD wäre auch eine sehr gute ALternative...

Mfg

Könnt mir vorstellen das die CPU ein wenig limitiert bei ner Radeon 5850. Würd auch zur Radeon 5770 und 4 GB RAM raten. Verbraucht auch weniger Strom als ne 5850.

Sapphire Forum
Zurück
Oben