Pc update!

Koka2009

Lt. Commander
Hallo zusammen,

vorab mein System: Siehe Signatur.

Mein PC ist eigentlich, bis auf die Grafikkarte noch i.O

Da aber mein Mainboard auch macken hat (USB Anschlüsse funktionieren hinten nicht mehr, Audio buchsen funktionieren nicht und beim Case vorne front Panels funktionieren nicht mehr) wollte ich mein ein kleines Bundle kaufen.

Ich brauche folgendes neu:

CPU
GPU
Mainboard
Case

der Rest meines System sind noch verwendbar.

Budget ~500€

Anwendungszweck: LOL, CS:GO, GTA V ... Sony Vegas, Adope Photoshop etc..

Bin für jede Kaufempfehlung dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Für ein neues CPU + Board und damit auch RAM musst du mind. 400€ rechnen. Du hast Übertakterhardware, also übertakte endlich.
Die Grafikkarte muss allerdings dringend erneuert werden, aber derzeit ist ein miserabler Zeitpunkt um neue Karten zu kaufen: die Miner haben alle Preise hochgetrieben. Bei den GTX 1070 ca. 70€.

Wenn neu: eine GTX 1070 für ~450€. Gehäuse: Pure Base 600, Define C, Deep Silence 3 für knapp 70€.

vielleicht ne 1060 irgendwo günstig schießen außerdem den 2500k übertakten

Momentan ist ein sehr schlechter Zeitpunkt, eine neue GPU anschaffen zu wollen. Dank dem Hype um das Schürfen von Krypto-Währungen, sind die Preise für verfügbare GPUs in astronomische Höhen geklettert. Wenn möglich, würde ich da noch warten.

Wenn du ein aktuelles System haben möchtest, wirst du zusätzlich zu CPU (egal ob AMD oder Intel) und Board auch neuen RAM brauchen. Der aktuelle Standard ist DDR4 RAM.

+1 für Homini.

Mit 500€ bekommst du für gehobene Grafikansprüche bei halbwegs aktuellen Spielen kein komplettes System, bei dem die CPU sonderlich schneller ist als deine aktuelle.

Zurück
Oben