XxMiltenXx
Ensign
Hallo.
Ich möchte mein PC upgraden.
Der PC ist zur Zeit wie folgt:
MB: ASRock P67 Pro3
CPU: Intel i5-2400
CPU-Kühler: Thermalright Macho 120 Rev. A
GPU: GTX 780
RAM: 8 GB DDR3 @1333
Netzteil: Enermax Revolution X't 530W
Gehäuse: Corsair Obsidian 750d
Festplatte: Samsung 850 Evo, 2 TB HDD von WD
Monitor: LG W2261VP, 21,5"; 1920x1080@60Hz
Folgende Komponenten sollen neu:
CPU: Intel i7-6700k
Mainboard: ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4
RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200
Monitor: Asus PG279Q schwarz
Zu einem späteren Zeitpunkt wird noch die Grafikkarte auf eine 1070 btw. 1080 hinzugefügt, je nachdem wie sich die Preise entwickeln, damit ich die höhere Auflösung und Hertzzahl des neuen Monitors auch bei neueren Spielen nutzen kann.
Alles andere was benötigt ist, wird vom alten PC übernommen.
Die Komponenten (RAM und CPU) sind so gewählt, dass ich auch einen merkbaren Performance-Boost habe, im Vergleich zu meinem alten i5-2400. Ich wählte den i7-6700k, da er von Werk schon einen hohen Takt hat.
Zur Zeit spiele ich GTA V und Doom, geplante Spiele sind Everquest, BF1.
Meine Fragen:
1. Passen die neuen Komponenten so zusammen?
2. Das Mainboard hat 2 PCI-E 16x Anschlüsse. Könnte ich dort in der Theorie die GTX 780 als Physx-Karte verwenden? Ich nehme jedoch mal an, dass ein Spiel das explizit unterstützen muss, und somit wäre das in den meisten Fällen nicht rentabel, oder liege ich da falsch?
3. Ich habe Windows 10 über das Upgrade von Win8 kostenlos erhalten. Wenn ich nun Windows neu installiere, muss ich es erstmal ohne Key installieren (Testversion), dann den Support anschreiben, denen erklären das ich lediglich mein PC installieren muss, damit die mir das aktivieren. Ist das so richtig?
4. Noch eine Frage zu G-Sync. Bei V-Sync verhält es sich ja so, dass esimmer die genaue Refreshrate, oder ein Bruchteil von ihr braucht um zu funktionieren (also bei 60Hz 60FPS, 30, 15 usw.). G-Sync ist wiederum bei jeder FPS-Anzahl die die GPU liefert aktiv, solange es über 30 FPS sind?
Ich möchte mein PC upgraden.
Der PC ist zur Zeit wie folgt:
MB: ASRock P67 Pro3
CPU: Intel i5-2400
CPU-Kühler: Thermalright Macho 120 Rev. A
GPU: GTX 780
RAM: 8 GB DDR3 @1333
Netzteil: Enermax Revolution X't 530W
Gehäuse: Corsair Obsidian 750d
Festplatte: Samsung 850 Evo, 2 TB HDD von WD
Monitor: LG W2261VP, 21,5"; 1920x1080@60Hz
Folgende Komponenten sollen neu:
CPU: Intel i7-6700k
Mainboard: ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4
RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200
Monitor: Asus PG279Q schwarz
Zu einem späteren Zeitpunkt wird noch die Grafikkarte auf eine 1070 btw. 1080 hinzugefügt, je nachdem wie sich die Preise entwickeln, damit ich die höhere Auflösung und Hertzzahl des neuen Monitors auch bei neueren Spielen nutzen kann.
Alles andere was benötigt ist, wird vom alten PC übernommen.
Die Komponenten (RAM und CPU) sind so gewählt, dass ich auch einen merkbaren Performance-Boost habe, im Vergleich zu meinem alten i5-2400. Ich wählte den i7-6700k, da er von Werk schon einen hohen Takt hat.
Zur Zeit spiele ich GTA V und Doom, geplante Spiele sind Everquest, BF1.
Meine Fragen:
1. Passen die neuen Komponenten so zusammen?
2. Das Mainboard hat 2 PCI-E 16x Anschlüsse. Könnte ich dort in der Theorie die GTX 780 als Physx-Karte verwenden? Ich nehme jedoch mal an, dass ein Spiel das explizit unterstützen muss, und somit wäre das in den meisten Fällen nicht rentabel, oder liege ich da falsch?
3. Ich habe Windows 10 über das Upgrade von Win8 kostenlos erhalten. Wenn ich nun Windows neu installiere, muss ich es erstmal ohne Key installieren (Testversion), dann den Support anschreiben, denen erklären das ich lediglich mein PC installieren muss, damit die mir das aktivieren. Ist das so richtig?
4. Noch eine Frage zu G-Sync. Bei V-Sync verhält es sich ja so, dass esimmer die genaue Refreshrate, oder ein Bruchteil von ihr braucht um zu funktionieren (also bei 60Hz 60FPS, 30, 15 usw.). G-Sync ist wiederum bei jeder FPS-Anzahl die die GPU liefert aktiv, solange es über 30 FPS sind?