PC Upgrade [CPU & Mobo]

InfinityZero

Newbie
Hallo zusammen, ich werde mir zu Weihnachten meinen PC endlich mal Upgraden und das was mir noch fehlt sind RAM CPU und ein neues Motherboard (+Gehäuse) und wollte euch Fragen was ihr mir empfehlen würdet? Ich benutze meinen PC zu 99% um zu zocken aber ich Arbeite ab und zu auch mal mit Sony Vegas und Photoshop wenn ich lust habe ist aber nicht das wichtigste. Ich würde mir einen i7 holen aber ich habe gelesen ein i5 wäre nur fürs zocken besser geeignet?So insgesamt würde ich 400-500 für CPU Mobo & RAM ausgeben :)

Mein Setup:
GPU: Geforce GTX 770 2GB von Zotac
CPU: Intel i5 2320 @ 3,0GHz
Arbeitsspeicher: 4GB RAM
Motherboard: MS-7728 http://www.findlaptopdriver.com/medionpc-ms-7728-motherboard-specs/
System: Windows 7 64bit

ein i5 ist nicht besser geeignet, sondern gleich gut, kostet aber nur die Hälfte

und wenn ich deinen rechner anschaue, warum willst du upgraden?
eine neue CPU bringt faktisch nix..
Einzig RAM würde ich an deiner Stelle auf 8Gb aufrüsten und vielleicht noch eine SSD wenn du keine hast.

Wenn du unbedingt mehr geld los werden willst, ich schick dir meine Kontonumer, kannst es mir überweisen :)

Eine SSD hab ich schon
Also würde ich nur die 8 GB Ram brauchen?
Ich möchte Upgraden weil mein Mobo einfach schon zu alt ist und es keine Sata 6 GB Ports hat.
Dann kann ich meinen jetztigen Prozessor ja noch behalten hmm..

Sonst hol dir einfach ein neues Board, dass den ganzen Schnick Schnack hat, und wie schon x mal erwähnt, RAM aufrüsten..
Kannst dir ja sonst noch ein neues, schickes Gehäuse holen ;)

Warum willst du den ein MB mit 6GB/s haben?
den Performance gewinn wirst du faktsich nur in Benchmarks merken

Zurück
Oben