Pc Upgrade für Battlefield 2042

Leeki

Ensign
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
140
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Battlefield 2042 auf Hoch in 3440x1440 oder 2560x1440 mit mindestens 60FPS


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Monitor 1: Alienware Ultrawide 3440x1440 G-Sync und 120Hz
Monitor 2: Dell 27" 2560x1440p 75Hz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): i7-6700k
  • Arbeitsspeicher (RAM):Crucial Ballistix 16GB DDR4
  • Mainboard: Z170X-UD3
  • Netzteil: Superflower Leadex 650W 80+ Gold Modular
  • Gehäuse: phanteks evolv x
  • Grafikkarte MSI 1080 Gaming X 8GB
  • HDD / SSD: 250GB M.2 und 500GB SSD

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Soviel wie benötigt wird um die oben genannten Voraussetzungen bzw Wünsche zu erfüllen.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Bis zum Release von Battlefield 2042

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Kann ich selber


Hallo erst Mal,

ich möchte meinen jetzigen Pc zum Release von Battlefield 2042 mal etwas aufrüsten. Wie oben bereits erwähnt würde ich gerne das kommende BF in den Einstellungen "Hoch" mit mindestens 60fps ( am liebsten mindesten 80fps) auf meinem Ultrawide ( 3440x1440 ) spielen können. Da ich sonst nicht so "anspruchsvolle" Spiele spielen werde, reicht es mir diese Vorrausetzungen gerade so zu erfüllen. In der Beta hab ich festgestellt, dass es auf der Auflösung nicht mal für mittlere Einstellungen reichen wird, auch wenn die Beta veraltet und nicht dem Hauptspiel entspricht. Deshalb wollte ich fragen, welche neuen Komponenten ich mir dafür anschaffen müsste.

Mit freundlichen Grüßen

Yannik
 
Das Spiel ist noch nicht mal draußen, oder? Denn ohne Benchmarks können auch wir nur raten.

Warte doch einfach bis es released ist. So ne Woche danach kann man deine Fragen tatsächlich beantworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Also 3440x1440p mit einer 3090 auf "default" (Hoch glaube ich war das) AVG 100 FPS, teilweise 120 FPS.

Grafiksettings angepasst:
AVG 140 FPS, teilweise 150+ FPS

Strom: 350Watt durchgehend gefressen bei 0,925 und 1980 Mhz und 1000Mhz OC auf den RAM.

Ein Kumpel hat ne 3070TI und die ging mit den selben angepassten Grafiksettings auf 1440p mit 100 FPS AVG, gecapt dann halt auf 80 FPS.

Sagt überhaupt nix aus weil ne Beta war aber man kann ungefähr sagen wohin die Reise geht.
 
OldZocKerGuy schrieb:
Ein Kumpel hat ne 3070TI und die ging mit den selben angepassten Grafiksettings auf 1440p mit 100 FPS AVG, gecapt dann halt auf 80 FPS.
Eine RTX 3070 Ti hab Ich auch. Und komme fast auf die selben Angaben.

Ryzen 3700x 32Gb 3200 Mhz Zotac RTX 3070 Ti
Monitor Samsung s34j550 75 Hz 3440x1440
Motion Blur hatte Ich auf 0 ( Egal welches Spiel. Wird immer aus geschaltet )
Vsync an ( Beta lief damit besser )
 
Annemumu schrieb:
Motion Blur hatte Ich auf 0 ( Egal welches Spiel. Wird immer aus geschaltet )
Vsync an ( Beta lief damit besser )

Die beiden Optionen würde ich so bei jedem Game so einstellen, gerade VSync soll man ja im Treiber deaktivieren und dafür im Spiel aktivieren, weil es eben "besser" implementiert ist.
 
abcddcba schrieb:
hast du auch festgestellt was genau limitiert?
Also GPU und CPU waren beide voll ausgelastet.
Die Beta soll aber seit über einem halben Jahr nicht mehr überarbeitet worden sein, keine Ahnung wie die Leistung sich noch verändert.
 
Ich gehe aber mal davon aus, dass ich nicht einfach ne RTX 3000er Reihe kaufen kann oder ? Dann limitiert bestimmt die cpu oder ?
 
Zurück
Oben