PC Upgrade für CS2

Haki92

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
92
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? - auschließlich CS2
  • Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? mittel-hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? genug um CS2 flüssig spielen zu können.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)
- Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- einen Monitor

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 2600X
  • Arbeitsspeicher (RAM): DDR4 16GB (2x 8192MB) Crucial
  • Mainboard: MB ASRock B450 Pro4 AMD B450
  • Netzteil: PSU 400 Watt be quiet! System Power 9
  • Gehäuse: GEH Sharkoon VG4-W mit Sichtfenster
  • Grafikkarte: VGA 8GB Sapphire Radeon RX 570
  • HDD / SSD: SSD 250GB Crucial MX500 M.2 2280

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- so viel wie nötig um CS2 flüssig spielen zu können

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- sofort

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen


Hallo CB,

ist es möglich den vorhandenen PC sinnvoll und kostengünstig upzugraden um CS2 flüssig spielen zu können?
Aktuell erreiche ich nur 80 FPS was für CS nicht ideal ist. Außerdem treten immer wieder Laggs auf.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
 
Die Definition von "flüssig" reicht von 30fps bis 360fps.

Schau dir Benchmarks an und entscheide selber.

Ab ner 4060/6700XT sollte CS2 mehr als fluffig laufen.
 
Ohne zumindest die FPS oder das Budget zu präzisieren, haben wir viel Spielraum etwas zu empfehlen.

Was generell ein gutes Upgrade aus P/L Sicht wäre: Ryzen 5700X75600 und eine GPU in Richtung 6600(XT)/6700XT. NT wird aber je nachdem dann vielleicht etwas eng. Dann ein neues mit 500W+ dazu,
 
Klar ist es möglich den Rechner aufzurüsten. Allerdings sollte hier alles getauscht werden. Hier gibts sicherlich wieder Empfehlungen den dicksten Prozessor auf das Mainboard zu schnallen. Meine Empfehlung wäre es nicht.

Ich würde diesen komplett verkaufen und ein DDR5 System hochziehen. Min 1000 Euro würde ich für den neuen investieren.

Wenn du das nicht möchtest würde ich auch erstmal nur ne neue Grafikkarte draufschnallen: RTX 4060 ti oder RX 7700XT.
 
Moin,
teste mal, wie viel FPS du in 720p bekommst. Wenn dir diese reichen, reicht eine neue Grafikkarte.
Sonst guckst du hier:

1697278716870.png
 
CS2 läuft CPU seitig auf nem Toaster. Die CPU sollte mehr als ausreichend sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D.
Danke soweit für die Antworten das gibt mir schon einen guten Anhaltspunkt. Ich versuche es mal mit der Auflösung ansonsten denk ich über eine neue Grafikkarte nach.

@cartridge_case
Weil die FPS schnell mal droppen können wenn es zu Gefecht kommt z.B.

Es handlet sich um einen Full-HD Monitor von LG. (mehr Infos zum Monitor hab ich nicht)
 
Gerade mal die Systemvoraussetzungen gecheckt:

CPU:
4 hardware CPU threads - Intel® Core™ i5-750 or higher
RAM:
8 GB RAM
GPU:
Video card must be 1 GB or more and should be a DirectX 11-compatible with support for Shader Model 5.0
DX:
Version 11
OS:
Windows® 10 (64-bit)
STO:
85 GB available space

Es wäre vermutlich am meisten interessant, mehr über den Monitor und seine Anbindung zu erfahen.
 
Zurück
Oben