Pc Upgrade für Hauptrechner

BlackWorld

Cadet 2nd Year
[size=+2]Hallo Community,[/size]

mein vorhaben ist eigentlich recht simpel, ich möchte 4 Sachen austauschen/aufrüsten.
Das wären dann mein CPU, Mainboard,RAM und das Netzteil.
Wofür ich denn Computer am meisten benutze, ist Zocken und Streamen. (Spiele auch sehr viel die neuen Games usw.)
Wobei ich mir noch nicht so sicher bin, ob ich das Gerät gerne übertakten würde, oder es mal in erwägung ziehen möchte. Wie ist eure Meinung so dazu macht das überhaupt sinn mit meinem System ??
Ansonsten freue ich mich über ein paar Vorschläge.

[size=+2]Meine Hardware[/size]

CPU: Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz 3.80GHz
Mainboard: MB S-115 Z77 GigaByte GA-Z77X-UD3H
Netzteil: PSU OCZ 600W ATX12V ModXstream Pro
Arbeitsspeicher: DIMM DDR3 16GB/1600 LP black Corsair Vengaence 2x
Grafikkarte: Nvidia GTX 980 4GB ASUS STRIKX OC

Monitor: Predator XB270HUbprz NVIDIA® G-SYNC™, LED-Monitor
2. Monitor: Acer S 220 HQLBD
SSD: 2,5 SA3 128GB Samsung 840 Pro Series
2. SSD: 2,5 SA3 256GB Samsung 840 Pro Series
HDD: 1 TB
Gehäuse: GEH. Miditower Corsair Vengeance C70 Military Green
Betriebsystem: Win 10​

Was noch zu erwähnen ist, das ich mit denn ausgebauten teilen einen Zweiten Rechner zusammenstellen möchte. Was auch ein großer Grund ist warum ich die dinge austauschen möchte. Und natürlich möchte ich etwas gewappnet für die nächste Zeit seien. Mit der Grafikkarte warte ich erst mal noch etwas. Auch wenn das Größtwahrscheinlich denn größten boost bringen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Was läuft den Augenblick nicht?

Budget?
Was möchtest Du erreichen?
Welche Spiele sind wichtig?

Was kommende Games an Hardware brauchen wissen wir nicht, Hardware für die Zukunft kaufen ist auch umsonst, in Zukunft gibts die Hardware billiger^^

HisN schrieb:

Okay vielleicht versuche ich das nochmal anders zu erklären. Das wichtigste ist mir momentan eigentlich der Zweitrechner.Denn ich für meine Freundin zusammenstelle. Dafür fehlen mir aber genau die 3-4 sachen CPU,MB,Netzteil und RAM. Da ich aber in denn alten Rechner keine neuen Sachen reinkaufen möchte, würde ich einfach meinen etwas auf einen neuern Stand bringen und ihren mit meinen alten Sachen aufrüsten. Davon hab dann nicht nur ich was sondern meine Freundin auch^^

Wenn das Geld mal etwas lockerer sitzt, würde ich auch einen komplett neuen kaufen. Nur das ist momentan nicht so. Somit versuche ich stückweiße meinen zu erneuern.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich ? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Wir wissen immer noch nicht wie viel Geld Du für RAM, CPU, Netzteil und Mainboard übrig hast.
Die Sinn-Frage stellt sich ja in Deinem Kontext gar nicht.

HisN schrieb:

So um die 800€

Momentan spiele ich PUBG,ARK,Arma oder GTA 5und viel anderes Zeug.
Und ich möchte bei PBUG am besten so viel FPS wie möglich, aber bei ARK finde ich es einfach nur toll wenn es super aussieht. Ich hoffe das hilft weiter ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
PUBGs braucht 4.5Ghz und 4 Kerne für dauerhaft 144FPS in Performance Settings. Ark wenn es gut aussieht ne starke Graka und 32GB RAM bei vielen Dinos im Gehege.
Arma noch mehr als 4.5Ghz aber nur 3 Kerne. Gta5 4 Kerne+ und 4Ghz um dauerhaft oberhalb von 60 FPS zu bleiben
Bei Deinem Budget 8700k mit Board und 550W Netzteil sowie 2*16GB RAM.
Könnte knapp werden :-)

Zurück
Oben