PC "Upgrade" ... Intel i3 / AMD A8 | max 250€

Crossfader

Cadet 2nd Year
Hey,

wollte für meine Freundin ihren PC bisschen Aufrüsten da der sehr veraltet ist... zB laufen Filme nicht flüssig usw.
Soll für Filme, Internet, Musik, MS Office, evtl. Photoshop und evtl. kleinere Spiele sein (zB. Sims)

Also Laufwerk, Festplatte, Gehäuse und ein (warscheinlich zu schwaches / 350Watt) Netzteil ist vorhanden.
Dachte an folgendes:

AMD-System
Intel-System

Brauche ich ein extra Netzteil? Denke mal ja - könntet ihr da was empfehlen?
Extra Grafikkarte wäre da nicht nötig für oben genannte Anwendungen oder?

Habt ihr andere Vorschläge? Budget sollte nicht über 250€ kommen.

Dankeschön ;)

PS: Habe nich wirklich Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal bitte deine Wunschliste öffentlich (musst ein Account bei Geizhals anlegen), momentan sieht man nichts.

Wie lautet der genau Typ des Netzteils? "Marke" oder No-Name?

Sollte jetzt gehen :) sry ^^

ehm ist glaube ich son standard teil von seasonic. 350Watt - hat aber auch nur einen 20Pin anschluss denke daran wirds schon scheitern fällt mir grade ein?!

Crossfader schrieb:
hat aber auch nur einen 20Pin anschluss denke daran wirds schon scheitern fällt mir grade ein?!

Mit soetwas sollte es eigentlich klappen.
Damit wäre das NT ausreichend.

Bei den 2 Zusammenstellungen würde ich eher zu AMD greifen, aufgrund der stärkeren GPU-Einheit.

Hätte hier auch noch eine Zusammenstellung mit eigener Grafikkarte, passt auch noch ins Budget:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-168022&nmerk=580321
Das würde sich dann halt besser für Spiele eignen, auch hier reicht das NT.

danke erstmal...

aber jetzt funktioniert dein link nicht oder ich bin zu doof xD

Crossfader schrieb:
aber jetzt funktioniert dein link nicht oder ich bin zu doof xD

Nein, hatte es noch nicht öffentlich gemacht. Sollte jetzt aber gehen. ;)

Dankeschön :)

werde dann jetzt wohl zwischen deiner Variante bzw der AMD von mir entscheiden :) freut mich zumindest das ich kein neues Netzteil brauche :D
Ergänzung ()

Sehe grade ist ein FSP Group Netzteil (hatte es doch aufgeschrieben ^^)
Tuts das auch? 300Watt

Wenn man sich an diesem Artikel orientiert zieht die 6770 unter Last 202Watt (komplettes System). Sollte also noch gehen, auch wenn nach oben nicht mehr viel Spielraum ist.
Mit dem Llano sollte es sowieso keine Probleme geben, da keine separate GPU vorhanden.

dankeschön ;)

habe mich dann wohl auch für den llano entschieden da sie eh so gut wie kaum spielt ^^... ich meine man kann ja bessre sachen machen ne xD
danke nochmal...

Beim Lliano aber 1600 er DDR3 Ram nehmen, sonst geht zu viel Performence flöten.

300W reichen dicke. 20pin ist mit 24pin kompatibel. Und beim Llano 1600er Ram nehmen.
Den Rest hast Du schon? Also HDD, LW usw?

@Effe: ja rest ist vorhanden :)

@allel: denke mal "irgendein" 1600er RAM reicht oder? Würde dann den nehmen: http://geizhals.at/654864

@all: danke nochmal :D

Zuletzt bearbeitet:
Dein Speichervorschlag ist ok . Evt. helfen noch geringe Latenzen. Da Lliano einen Dualchannel hat aber jeweils 2 Speichermodule einsetzen.