Soap3d
Ensign
Hallo ihr lieben,
ich habe jetzt auch mal nach geschätzen 5 Jahren vor mein PC umzurüsten/aufzurüsten. Habe "lange" mit meinem
Spiel-Kollegen nach geeigneten Komponenten gesucht, die dann auch wieder eine relativ "lange" Zeit halten müssen.
Ich möchte jetzt auf wie meine Freunde Far Cry 3 etc und die ganzen sehr gut aussehend Games in voller Pracht genießen,
was mit diesem System nicht mehr möglich ist, besonders die Graka ist am Ende ihrer Kräfte . . .
Ihr werdet euch evlt fragen, wieso er erst nach 5 Jahre aufrüsten will. Relativ einfach: Bei mir wächst das Geld nich auf
den Bäumen
Und jetzt hatte ich die Möglichkeit Geld zur Seite zulegen 
Altes bzw. jetztiges System:
Win7 64-bit Ultimate
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 2,40Ghz @ 3,00Ghz (OC) / Kühler: Noctua NH-D14
Mobo: Asus P5Q
Graka: nVidia Geforce 9800 GTX+
HDD: Seagate 250 GB
Netzteil: Bequiet Dark Power Pro P9 650W
Monitor: Samsung SyncMaster S22B350(22 Zoll)
Gehäuse CoolerMaster Haf 922
Neues "Traumsystem":
CPU: Intel Core i5-3570K
Mobo: Asus P8Z77-V Deluxe
RAM: GEIL EVO LEGGERA 8GB
Graka: Gigabyte HD 7970 GHz Edition
SSD: Samsung 840 Pro Series 256GB
Netzteil, Monitor, Gehäuse, CPU-Kühler und mein Datengrab(nicht mit oben aufgeführt, ist ja irrelevant)
sollen beibehalten werden.
Jetzt meine Frage:
Was haltet ihr von diesem System, habt ihr Verbesserungvorschläge?
Möchte gerne einfach mal kompetente Meinungen darüber hören
PS: Wollte ursprünglich auf den i7-3770K, aber ich habe gehört und gelesen das die P/L beim i5 um einiges besser sei
und der i7 im Vergleich zum i5 nicht wesentlich schneller sein soll. Gerne könnt ihr mir da auch was dazu sagen
MFG
Sandro
ich habe jetzt auch mal nach geschätzen 5 Jahren vor mein PC umzurüsten/aufzurüsten. Habe "lange" mit meinem
Spiel-Kollegen nach geeigneten Komponenten gesucht, die dann auch wieder eine relativ "lange" Zeit halten müssen.
Ich möchte jetzt auf wie meine Freunde Far Cry 3 etc und die ganzen sehr gut aussehend Games in voller Pracht genießen,
was mit diesem System nicht mehr möglich ist, besonders die Graka ist am Ende ihrer Kräfte . . .
Ihr werdet euch evlt fragen, wieso er erst nach 5 Jahre aufrüsten will. Relativ einfach: Bei mir wächst das Geld nich auf
den Bäumen
Altes bzw. jetztiges System:
Win7 64-bit Ultimate
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 2,40Ghz @ 3,00Ghz (OC) / Kühler: Noctua NH-D14
Mobo: Asus P5Q
Graka: nVidia Geforce 9800 GTX+
HDD: Seagate 250 GB
Netzteil: Bequiet Dark Power Pro P9 650W
Monitor: Samsung SyncMaster S22B350(22 Zoll)
Gehäuse CoolerMaster Haf 922
Neues "Traumsystem":
CPU: Intel Core i5-3570K
Mobo: Asus P8Z77-V Deluxe
RAM: GEIL EVO LEGGERA 8GB
Graka: Gigabyte HD 7970 GHz Edition
SSD: Samsung 840 Pro Series 256GB
Netzteil, Monitor, Gehäuse, CPU-Kühler und mein Datengrab(nicht mit oben aufgeführt, ist ja irrelevant)
sollen beibehalten werden.
Jetzt meine Frage:
Was haltet ihr von diesem System, habt ihr Verbesserungvorschläge?
Möchte gerne einfach mal kompetente Meinungen darüber hören
PS: Wollte ursprünglich auf den i7-3770K, aber ich habe gehört und gelesen das die P/L beim i5 um einiges besser sei
und der i7 im Vergleich zum i5 nicht wesentlich schneller sein soll. Gerne könnt ihr mir da auch was dazu sagen
MFG
Sandro
Zuletzt bearbeitet: