PC Upgrade?

yaheroyamero65 schrieb:
Verstehe, was denkst du wie lange ich mit dem 5700x und 9060xt + RAM upgrade dann auskommen sollte?
Das kommt ganz auf deine Ansprüche in Sachen Auflösung, Detailgrad und FPS an. Ebenfalls auf die gespielten Spiele, die ja ganz unterschiedliche Systemanforderungen haben.

Mein System sieht ähnlich aus (5700X3D, 9060XT, 64GB RAM) und ich persönlich zocke damit ganz wunderbar. Natürlich ist damit nicht jeder aktuelle Grafikkracher in höchsten Details und super hoher Auflösung drin, aber besonders große Einschränkungen muss man auch nicht hinnehmen.

@Neodar Was zockst du so wenn ich fragen darf und wann hättest du vor wieder upzugraden?
Die 5700X3D ist dann nen ticken besser als die 5700x ?

Ich zocke (außer Shootern) eigentlich alles, was mir gefällt. Vom hardwaremäßig anspruchslosen Indie Spielchen bis hin zu AAA Titeln ist da alles bei.

Der 5700X3D besitzt halt den zusätzlichen Cache, welcher in vielen Spielen durchaus einen ordentlichen Performanceboost bringt. Welten sind es aber auch nicht.
Der 5700X3D wird als Neuware allerdings nicht mehr, oder nur zu horrenden Preisen angeboten. Auch gebraucht kostet diese CPU mittlerweile viel zuviel.
Daher ist ein 5700X/5800X für Spieler die einzig sinnvolle Maximaloption, die es für AM4 noch zu akzeptablen Preisen gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: yaheroyamero65
yaheroyamero65 schrieb:
Die 5700X3D ist dann nen ticken besser als die 5700x ?
Das kommt darauf an, wie stark die Spiele vom 3D Cache profitieren (viele tun es deutlich), schlechtestenfalls ist er im Bereich des 5700X, bestenfalls ein gutes Stück stärker.

• Gefällt mir
Reaktionen: yaheroyamero65
Zurück
Oben