PC Upgrade - was aufrüsten?

Alchemagi

Cadet 1st Year
Hallo an alle hier, bin neu in dem Forum und wollte mal eure Meinung hören, ich möchte mein System aufrüsten aber weiß nicht zu 100% welche Komponenten auf jeden Fall aufgerüstet gehören und was noch ein, zwei Jahre locker ausreicht. Und meinem PC verwende ich hauptsächlich zum Spielen und ich spiele meistens Open world spiele zum Beispiel Far Cry, Assassins creed, GTA, Just Cause und solche Sachen :-)
Zu meinem aktuellen System:

CPU: AMD FX 8320 8x 3,5 GHz
Motherboard: Asus M5A78L-M/USB3
GPU: AMD Radeon HD 7850
RAM: 2x4 GByte

Also ich habe eigentlich vor eine neue Grafikkarte zuzulegen habe dabei an die neue AMD Radeon R9 390 für 370€ von MSI gedacht jedoch bin ich mir nicht so sicher weil einige Freunde mir zu Nvidia raten..

RAM rüste ich frühestens im Winter 2016/Frühjahr 2017 auf 16GB auf weil ich finde dass 8gb noch locker ausreichen.

Meine CPU finde ich eigentlich auch echt gut den Prozessor habe ich geschenkt bekommen von einem Bekannten und ja es gibt viele die sagen AMD Prozessoren sind kacke und Intel is das einzig wahre aber ich bin eigentlich sehr zufrieden im Moment mit dem Prozessor :)

Und zu guter letzt das Motherboard.. das ist Naja eines der günstigeren gewesen aber ich habe das zusammen mit der CPU bekommen und ja ich bin ja der Meinung dass das Mainboard in Sachen Gaming nicht allzu große Unterschiede machen kann.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und Tipps!!
Lg Alchemagi

Welches Netzteil ist denn zurzeit vorhanden? Welche Spiele willst du spielen?

Die R9 390 ist eine gute Wahl. Eine von MSI ist es nicht.
Powercolor oder Sapphire.

Welches Netzteil ist verbaut? Sofern das Mainboard bzw. dessen Spannungsregler nicht überhitzen, ist es völlig OK.

Willkommen im Forum,

mit einer neuen Grafikkarte wirst du auf jeden Fall deutlich mehr fps bekommen und dabei die Bildqualität auch noch erhöhen können.