PC Upgrade

MatzZz3

Lieutenant
Hallo Community,

jetzt brauch ich auch mal euere Hilfe :(

Imho habe ich ein

DFI Lanparty Nforce 4
X2 3800@ 2,9 Ghz
2 Gbyte Corsair Ram
520 Netzteil
8800GT
DVD Brenner

Nun ja jetzt soll ein Intel her :D

Preis laut Budget 400 -450 €

Was ich benötige

- Neues Gehäuse (billig,aber solide)
- CPU (schönen Dual Core der richtig gut geht zum Übertakten evtn. mit anderem CPU Kühler)
- Neues MoBO (wo gut geht zum Übertakten, Sound oder Raid bzw SLI brauch ich net!)
- Ram (entweder 2 oder gleich 4 Gbyte, je nach Budget)

Mehr eigentlich im Ersten Schritt nicht, der Rest wird vom Alten PC übernommen (z.B. GraKa)

Kann mir da jmd eventuell sogar bei dem Alternate PC Builder einen zusammenstellen, des wäre echt geil =)http://www.alternate.de/html/pcbuilder/circleView.html?cn=1

Zuletzt bearbeitet:
Hey Danke, das ging aber schnell :D

Das Asus hab ich in anderen Threads auch schon gelesen. Was ist den da der Unterschied zu der abgespeckten Variante ohne das "-e / Wifi" das gibts bei ALternate um die ~60€

Hi!

Würde ich nicht nehmen, wenn Du noch ein bisschen sparen willst, nimm lieber Asus P5K Pro !;)
Edit. Asus P5K hat kein: W-Lan, Raid, nur 4xSATA Ports und glaube nur 6-Phasen Spannungsversorgung, bin mir aber nicht sicher!

MfG:king:

Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke ;)

Aber die 2-3 € reissen es auch icht mehr raus.
Kann ich mit dem Board gut übertakten? Was ist realistisch mit dem Board ( Asus P5K-E/Wifi ) in verbindung mit der von dir geschriebenen CPU (E8400) an MHZ zu erreichen.
Weil ich frage mich ob es sich nicht eher Sinn macht nen "Kleineren" zu holen mit 2,6 Ghz und denn dann auf 3,2 zu übertakten wenn ich z.B. mit dem 8400 mit Realtakt 3000 Mhz auch nur auf ca 3200Mhz komme, u know ^^

Hi!

Ich habe den E8400-er und der ging bis 3,6 GHz 9x400 ohne Spannungserhöhung, bei gute Kühlung sind es durch aus 4 Ghz drin, hatte ich schon ausprobiert 9x450=4050 MHz hatte keine Fehler, hab allerdings wieder auf 3,6 GHz runtergetaktet, weil ich mein Speicher 800-er nicht übertakten möchte/wollte!:D
Das war ja auch der Grund, warum ich dir 1000-er vorgeschlagen habe, anderseits mehr wie 4GHz, würde ich mit Luftkühlung nicht machen.., auch
wenn das Board 500FSB packt!;)

THx =) :daumen:

BAsolut geil, danke ;)

Noch ne klitzekleine frage, dann nerv ich auch nemme, versprochen:
Den RAM gibts da leider auch net. Sind die G.Skill so gut das es sich lohnt die wo anders zu holen?

Hi!

Es gibt leider bei alternate nicht viel Auswahl, aber die OCZ 4GB sind auch sehr gut, allerdings auch sauteuer!;)
Edit: Ich will dich nicht abwerben, aber warum um Gotteswillen alternate?
1. alternate & 2. mindfactory sparst Du mindestens 70,- €!;)

Anhänge

• Alternate.JPG
    Alternate.JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 127
  • Mindfactory.JPG
    Mindfactory.JPG
    147,4 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir eben auch durchgerechnet... 70€€ sind schon ne Menge.
Ich wollts halt bei ALternate auf 6 Monate zahlen,deswegen. Des geht ja glaub ich bei Mindfactory nicht (bzw hab ich nix gesehen)

Bei Mindfactory gehts auch, hab mich "durchgewurschtelt"

Ich danke dir echt dafürf, das du dir so grosse Mühe gibts ;)

Ich berichte wenn ich das Zeug hab (~2 Wochen)

:)

Zurück
Oben