PC Verbindung für zwei Laptops und zwei Rechner !

hemorieder

Lieutenant
PC Verbindung !

Hi ich habe folgende Frage also,

ich will zwei laptops und zwei rechner kabellos (wichtig) mit einander verbinden. Die beiden Laptops haben beide eine Netzwerkkarte und eine Wirelesslan karte. Die beiden Rechner haben beide jeweils nur eine Netzwerkkarte. Und ich will keinen server noch extra bauen oder kaufen !

Alle diese rechner und laptops sollen an eine dsl modem angeschlossen werden. Alle rechner und laptops sollen in das i-net können und halt im netzwerk sein.

Jetzt meine Frage was muss ich alles kaufen damit das geht wenn das geht. Am besten mit link da ich davon keine Ahnung habe wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!

mfg

hemorieder

Hallo,

kauf dir einfach einen WLan-Router mit 4-Port-Switch. Dann hast du alles was du brauchst. Ich persönlich empfehle eine von der Firma Draytek (http://www.draytek.de/) diese haben nicht nur eine sehr gut Firwall (sagt die CT) sondern auch eine gute Webkonfiguration und die Möglichkeit eines VPN-Tunnels. Wenn du schon einen Router hast brauchst du nur noch einen einfachen AP und verbindest diese beiden Produkten mit einen Cross-Over-Kabel. Wenn du noch fragen hast, schreib se hier rein.

Gruß

Magoo

ertsmal danke aber richtig checken tu ich das nicht, also ich kaufe mir einen w-lan router, und was ist mit den netzwerkkarten an den rechnern ?

WLan Router mit internen 4 Port Switch, die die Netzwerkkarten schließt du dann über den Switch an. Wie gesagt die von Draytek sind geil, die haben teilweiße auch ein ISDN Backup. Wieviel willst du denn dafür ausgeben? Dann poste ich dir mal welchen ich kaufen würde... .

Gruß

Magoo

250€ ! ganz du mir mal vielleicht genau beschreiben wie das geht ! also auch mit den normalen netzwerkkarten, ich habe keinen router oder einen switch !

Hallo,

also wenn du mir jetzt noch sagst was du alles brauchst such ich dir mal einen guten aus.

DSL-Modem im Router? ISDN-Backup (fals DSL ausfällt)?

Die Sachen schlagen sich näturlich auch auf den Preis nieder, aber ob du jetzt der Telekom 100 Euro für das Modem gibst oder ein internes hast ist dann ja auch "egal".

Also du sagst den 2 Notebook das die den WLan-Router als AP nehmen sollen und die beiden PC verbindes du auch einfach mit dem Router (einfach in den Switch einstecken) die meisten Router unterstützen DHCP, also gibst du im Router nur die Login Daten von deinem Provider an und stellst deinen Router auf DHCP.

Es ist wirklich nicht schwer.

Gruß

Magoo

ok erstmal danke, aber es tut mir leid ich checke das einfach nicht, mit dem switch und so ich dachte wenn man einen router hat braucht man kein switch mehr ! Hast du icq ? Wenn ja sag mal bitte deine nummer dann können wir besser reden !

Ja habe ich - meine ICQ Nummer ist 103852604.

Eine Router muss doch Ports für die User haben - daher brauch der Router einen intern Switch (dadurch hat es 4 Ausgänge) sonst müsstes du über ein Cross-Over-Kabel gehen und einen extern Switch anschließen wenn der Router keinen internen Switch hat.

Gruß

Magoo

Zurück
Oben