PC Vergleich

A

Anon1216

Gast
PC1:
CPU: 2x 2,5ghz Dualcore,
RAM: 3GB
Festplatte: 250GB
Grafikkarte: onboard Intel HD

PC2:
Grafikkarte: NIVIDIA GeForce GT610
RAM: 4 GB
Prozessor: Intel(R) Celeron(R) CPU G460 @ 1.80GHz 1.80 GHz
Netzteil: 420 W

Welcher PC ist besser zum zocken? Könnte PC1 gegen PS3 tauschen.

keiner, jeder, welcher auch immer

mein auto hat 4 reifen, einen motor und nen fuchsschwanz
welches ist schneller ?

das sind wohl die nutzlosesten infos die es gibt

Was brauchst du denn noch für Infos um mir zu sagen welcher PC von der Hardware her besser ist.

Zum Zocken sind beide nix, alleine wegen der Grafikkarte.
Es sein denn, du meinst Browser-Games oder Windows-Spiele a la Solitaire.

Tausche PC1 gg ne PS3...

En3rg1eR1egel schrieb:
keiner, jeder, welcher auch immer

mein auto hat 4 reifen, einen motor und nen fuchsschwanz
welches ist schneller ?

das sind wohl die nutzlosesten infos die es gibt

Typische Antwort von dem User.

Hauptsache andere User schwach anreden!

Solutionx schrieb:
PC1:

Welcher PC ist besser zum zocken? Könnte PC1 gegen PS3 tauschen.

Beide Rechner sind nicht zum zocken geeignet, da bei beiden die Grafikkarte zu schwach ist.

PS3 behalten!!!

PC1 kann ja alles mögliche sein. falls die 250GB Festplatte keine SSD ist, dann ist der PC sicher uralt. PC2 ist auch nur ein alter Celeron.
An Grafik taugt weder eine alte iGPU oder diese 610er.

Solutionx schrieb:
Was brauchst du denn noch für Infos.
Na ja, man sollte schon wissen, was in den Geräten genau steckt. "2x 2,5ghz Dualcore" mit "onboard Intel HD" deutet auf einen alten Pentium E5200 hin. Der wäre zum Zocken absolut untauglich. Es könnte natürlich auch ein mehr als doppelt so schneller i3-2100T sein, auch nicht so pralle, aber wenn Du dann noch 50 € in eine gebrauchte oder 120 € in eine neue Grafikkarte investieren würdest, ließe sich schon damit spielen.

PC2 kannst Du zum Zocken aber komplett vergessen, das haut auch mit einer besseren Grafikkarte nicht hin.

Schon alleine 3 GB RAM ist seltsam, wie schafft man das (sinnvoll)? Wer verbaut 3x 1GB?!
Ergänzung ()

Und ja, die Infos sind Käse. Bitte mehr Details, das kann ja nicht alles sein, was da steht!

1x2GB + 1x1GB wurden früher doch gar nicht so selten verbaut ;)
Oder 2x512MB+2x1GB

Mehr Infos habe ich auch nicht bekommen, aber hat sich eh schon erledigt. Und btw. meinem Kumpel gehört PC2, was meint ihr für wieviel man den verkaufen kann?

Hier nochmal sein PC:

MB: ASRock H61M-DGS / Sandy Bridge / Version: P1.10 - 02.21.2012 (CPU-Z)

Grafikkarte: NIVIDIA GeForce GT610

RAM: 4 GB

Prozessor: Intel(R) Celeron(R) CPU G460 @ 1.80GHz 1.80 GHz

Netzteil: 420 W

Solutionx schrieb:
was meint ihr für wieviel man den verkaufen kann?
Ohne Festplatte? Sollte mich wundern, wenn da jemand mehr als 50 € für geben würde. Ein vernünftiger Käufer würde von den 50 € noch den Preis für ein ordentliches Netzteil abziehen. Was da für ein Netzteil verbaut wurde, schreibst Du nicht, aber die Chancen stehen gut, dass es ein gefährlicher Chinaböller ist, weswegen eine Weiternutzung des PC2 mit diesem Netzteil kontraindiziert ist.

Juri-Bär schrieb:
Na ja, man sollte schon wissen, was in den Geräten genau steckt. "2x 2,5ghz Dualcore" mit "onboard Intel HD" deutet auf einen alten Pentium E5200 hin.

Nein, tut es nicht. Ein Intel Pentium E5200 hatte noch gar keine Grafikeinheit.
Es ist doch auch total egal. Es ist ein Celeron oder Pentium mit 2,5 GHz. Als wären die Unterschiede da so arg groß.
Vermutlich 10% Leistungsunterschied zwischen dem langsamsten und neuesten Modell.

Solutionx schrieb:
Eine Festplatte hat der natürlich auch...Ich habe nur nicht alle Infos da es nicht mein PC ist aber das wichtigste steht ja dabei. Netzteil ist schon ein älteres.

Die Festplatte ist für den Verkauf sicher wichtiger als das Netzteil. Das ist vermutlich eh ein Billigst-Teil von LC-Power.

supastar schrieb:
Nein, tut es nicht. Ein Intel Pentium E5200 hatte noch gar keine Grafikeinheit.
Eben wegen der fehlenden Grafikeinheit deutet für mich alles auf eben diesen Prozessor oder den Celeron E3300, ebenfalls für Sockel 775. Weil es tatsächlich ziemlich mumpe ist, habe ich den Widerspruch, der in der Bezeichnung "onboard Intel HD" steckt, nicht weiter aufzuklären versucht, Mr. SupaSchlau. Als Sockel 775-CPU hätte das Mainboard, in dem ein Pentium E5200 steckt, mit hoher Wahrscheinlichkeit eine onboard-Grafik von Intel, die aber dann Intel GMA irgendwas hieße. Die Intels, die danach kamen, verwenden keine onboard-Grafik. Da sitzt die Grafik on chip, die heißt dann aber immerhin Intel HD (meist auch mit irgendwas zusätzlich). "onboard Intel HD" gibt es aber definitiv nicht.

Ist auch ziemlich egal, was es gibt. Wenn mich jemand bei nem Auto nach den Reifendaten fragen würde, würde ich scheitern.
Er hat halt geschrieben, was er weiß. Wenn er alles wüsste, hätte er nicht gefragt.

Fakt ist, dass ein HD im Namen nicht gar so alt sein kann.

Ist aber eh egal, die PCs sind so oder so nicht wirklich zum Spielen geeignet, ob da nun ein Intel Pentium E5200 drin steckt oder ein Intel Celeron G540 oder was auch immer spielt für das Endergebnis keinerlei Rolle. Wäre vielleicht interessant geworden, wenn da ne Gamer-Grafik im Post aufgetaucht wäre, so ist es nicht mal ne Diskussion wert.

Einen Wert zu bestimmen ist schwierig, dafür braucht man dann doch mehr Eckdaten. Ich schmeiß mal 100 € in den Raum. Auch, ob z. B. ne Windows 7 Lizenz drauf ist.
Könnten aber auch nur 50 € sein oder evtl. bis zu 200 €.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben