PC Verkauf wegen Auto

sorry aber 1100 zahlt dir für den pc sicherlich niemand - höchstens 650 und das zweifle ich schon an.

wenn dann in einzelteilen über ebay. aber ich halte dein vorhaben auch für quatsch. das scheibt das ganze doch nur raus - in 2 monaten hast wieder kein geld und verkaufst dann dein notebook?!
sowieso macht das keinen sinn weil du für den pc eher die hälfte bekommst als das was du dir vorstellst.

Zuletzt bearbeitet:
Kraligor schrieb:
Wo siehst du denn da das Problem?!
Jeder sieht es halt anders und wenn ich nur des Geldes wegen Plasma spenden gehe, dann ist das ->für mich<- auch eine Art der Prostitution.
Allerdings, wenn sich nix geändert hat, dürfte es schwer werden mit dem Geld zu planen.
Erstens wird überall anders bezahlt. Bei uns wurde für Q670ml 15€ bezahlt. Ging hoch bis 19 für Q850ml. Dazu je nachdem wie hoch der Tetanus- oder Hep.-Wert ist ne Sonderzahlung.
Woanders wird wieder mehr bezahlt.
Und dann sind die Regelungen zur Menge auch relativ. Einmal die Woche, zweimal die Woche, einmal in 2 Wochen .. dazu gibt es einen Grenzwert im Gleitjahr. Dass der bei 2mal schneller erreicht ist als bei 1mal brauch ich hoffentlich nicht erwähnen.

Necrol schrieb:
Gilt das für Blutspenden, Plasmaspenden oder Trombozytenspenden? oder für alle drei?
Wenn die Zentrifuge nicht gerade platzt, werden bei Plasmaspenden verschwindend geringe Mengen an roten und weißen Blutkörperchen entnommen. Das Plasma soll nach ca. einem Tag bereits wieder anwesend sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würds jedenfalls nicht riskieren, so oft Blut zu spenden. Ein paar Mal im Jahr kann man das machen, aber als noch nicht fertiger Arzt (deswegen noch kein Fachmann, erst Recht kein Hämatologe :P) würd ich in keinem Fall öfter als 3-4x im Jahr meine Gefäße dafür öffnen, auch wenn es sehr ehrenhaft ist.

Bei Blutspenden ist die zulässige Grenze in Deutschland meines Wissens nach alle 80 Tage, also gut 4 mal im Jahr.
Plasmaspende ist einmal die Woche möglich.

Wieso hast du son rechner wenn du nich damit spielst?!
Egal, aber wenn du ihn verkaufen willst, dann einzeln, is zwar mehr aufwand aber bringt eig. mehr ein, als es zusammen zu verkaufen!;)

Madman1209 schrieb:
Edit: Blutspenden um das Auto zu erhalten? oO Sorry wenn ich das so formuliere, aber: GEHT GAR NICHT!
)

Was bitteschön ist daran falsch! Sein Blut könnte anderen dass Leben retten!
Auch wenn manche Leute dass ganz für um sonst machen! Es is nich falsch Blut für Geld zu spenden, vor allem wenn man das Geld braucht (ich meine wenn man ohne dieses Geld gar nich mehr zurecht kommt mit seinen Finanzen), dass is meine Meinung dazu!

Ps: Es könnte auch dein Leben retten, wenn du es mal brauchst und es is nix da (auch wenn es unwahrscheinlich is), dann würdest du definitiv anders darüber denken!!

Fighter*112..zitat

habe schweren Herzens beschlossen mein PC zu verkaufen.
Ich bin Schüler und habe ich zum Geburtstag ein Auto von meinen Eltern bekommen.
Da ich Geld für Versicherung und Benzin brauche habe ich die Entscheidung getroffen.

Lächerlich..kriegst ein Auto geschenkt zum Geburtsag...und es reichti dann nicht für Versicherung und Benzin.
Willst aber dein PC verkaufen..

das passt doch vorne und hinten nicht zusamme..So weit is es heute mit den Kiddis, heute ein Auto geschenkt..ich war froh in dem Alter wenn ich ein paar Hundert DM hatte zum GEB.

GTX570 Phantom (neu), X6 1055T AMD, Corsair 8GB RAM und dann erzählst du hier allen ernstes du brauchst geld für Benzin und Versichrung..da krümmen sich mir die haare

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst wohl auf dein Auto verzichten müssen, bis du ein geregeltes Einkommen hast. Den PC verkaufen bringt dir nur sehr kurzfristig was.

bazooExcalibur schrieb:
Fighter*112..zitat

GTX570 Phantom (neu), X6 1055T AMD, Corsair 8GB RAM und dann erzählst du hier allen ernstes du brauchst geld für Benzin und Versichrung..da krümmen sich mir die haare

Der PC wurde doch auch geschenkt.... :)
Also wenn jemand seinen PC verkaufen möchte, dann soll er es. Der Laptop ist wahrscheinlich genau so ausgestattet! *g*
Im Ernst, so 600-700€ je nachdem wie neu alles ist, aber ich bin auch keine Schätzexperte und liege immer komplett daneben (meist zu hoch)

H€RM@NN schrieb:
Als Medizinstudent warne ich vor solchen Einfällen!
Durch das viele Blutspenden gewöhnt sich der Organismus daran, so viele weiße und rote Blutkörperchen nachzubilden, bis er irgendwann nicht mehr damit aufhört. Was ist das Ende vom Lied?
Ein Sarkom des Blutes, mit anderen Worten: Leukämie. In jungen Jahren gut zu behandeln, aber mit Sicherheit genauso gut tödlich.

Quelle, bitte.

Zurück
Oben