Ersatzspieler schrieb:
Das habe ich selbst getestet
Hast du irgend einen Beweis (z.B. Video) oder noch besser einen Zeugen, der Bestätigen kann, dass der PC zum Zeitpunkt des Verkaufs funktioniert hat?
Selbst wenn nicht wär ich vorsichtig und würde an deiner Stelle einfach mal nachhaken was denn genau nicht funktioniert. Vielleicht befindet sich das Problem ja vorm PC beim neuen Besitzer und lässt sich ganz leicht beheben.
Auf jeden fall erstmal kein Geld zurückzahlen. Im schlimmsten Fall stehst du dann ohne Geld und ohne, oder nen anderen PC da. Solltet ihr euch darauf einigen, dass du das Geld zurückzahlst, dann erst nachdem du deinen Computer wieder bei dir hast, und auch geprüft hast, dass auch alle Teile von dir verbaut sind.
Dazu ne kurze Erfahrung aus nen PC verkauf von mir:
Hatte auch mal so nen Spezialisten, der meinen alten PC auf Ebay Kleinanzeigen (~400€) gekauft hat. Ich hab den PC verschickt, und nach ein paar Tagen meinte er auf einmal, dass der PC nicht startet, und wollte sein Geld zurück. Er hat mir dann auch gleich mit Anwalt gedroht wegen Betrug etc. Naja bellende Hunde beissen bekanntermaßen nicht, und so war's dann letztendlich auch.
Ich hab dann vereinbart, dass er den PC an mich zurück schickt, und er bei ankunft des PCs sein Geld zurück bekommt. Was war der Fehler: Er hat seinen eigenen PC anscheinend mit den Teilen aus meinen PC repariert, und wollte mir dann seine defekten Teile wieder zurückgeben. Bei mir war's ziemlich eindeutig, weil auf einmal ein anderes Mainboard und CPU-Kühler montiert war. Ich konnte es auch beweisen durch Fotos und ein Video für die Funktionsgarantie aus meinen System, die ich ihm auch vorm Versand geschickt hab.
Als ich ihn dann damit konfrontiert hab wurde ich überall geblockt. Nur leider wusste ich seinen Namen mit Adresse... Ich hab dann Anzeige wegen Betrug gegen ihn gestellt. Letztendlich haben wir uns dann aussergerichtlich geeinigt. Nach einen Schreiben von meinen Anwalt, wurde ich entblockt, und die Sache wurde geklärt. Er hat den PC auf seine Kosten wieder zurück bekommen, und seitdem hab ich nichts mehr von ihm gehört.
Immerhin hab ich dabei was Gelernt:
Seitdem gibt's bei mir nurnoch Selbstabholung mit Funktionsprobe im Beisein des Käufers. Und dazu eben gekauft wie gesehen.