Sollten Produkte aus Raucherhaushalten bei einem Verkauf extra als solche gekennzeichnet werden müssen?

Als Ex-Raucher (15 Jahre rauchfrei) rieche ich Zigarren- und Pfeifenrauch eigentlich ganz gerne. Je nach Marke und Qualität doch schon sehr angenehm. Wobei ich ab und zu tatsächlich am überlegen bin, mir eine gute Pfeife mit hochwertigen Tabak zu kaufen und hin und wieder zu Genuß-zu-Paffen.

Aber bei kaltem Rauch und Geräten die danach riechen hört der Spaß auf.

whats4 schrieb:
es ist eines der stärksten gifte überhaupt,
Nikotin ist ein sehr starkes Gift, das ähnlich wirksam wie Blausäure sein soll.

WinstonSmith101 schrieb:
Ich kenne kaum einen abstoßenderen Geruch als Zigarettenrauch.
Ich mag den Zigarettenrauch auch nicht sonderlich, aber glaube mir, es gibt weitaus schlimmere Gerüche.

Ich wäre für die Kennzeichnung, jeder hat bestimmt schonmal was gekauft und NICHT explizit nachgefragt. Und als Verkäufer kann man sowas auch mal vergessen, für denjenigen ists ja Standard. Also der Gestank. Nach Aschenbecher und verzweifelten Bahnhofsnutten.

früher gab es sogar herzmedikamente, basierend auf der wirkung von lösungen mit cyanidanteil bei korrekter dosierung.
es gibt einen agatha christie roman, in dem der mörder das herzmedikament mit einer bromhaltigen tablette verseucht, die das cyanid ausfallen läßt und das arme opfer nimmt das cyanid der ganzen flasche mit der letzten dosis. natürlich exitus.
klar, schließlich isses ein krimi.

ThePud schrieb:
jeder hat bestimmt schonmal was gekauft und NICHT explizit nachgefragt.

Muss Ich auch nicht da es Aufgabe des Verkäufers ist dies mitzuteilen!

ThePud schrieb:
Und als Verkäufer kann man sowas auch mal vergessen

Macht er es nicht ist es ein versteckter Mangel und damit ein Rückgabegrund. Auch bei Verkäuern von Privat!

Auf eBay sinkt so auch der Status des Verkäuers was dazu führen kann dass die Auszahlung länger dauert und bei einem ganz schlechten Score der private Verkäufer auch wieder Verkausprovision zahlen muss. Vergisst er es also schädigt er sich nur selbst denn Käuer wie Ich retounieren solche Artikel sofort und bewerten ihn auch so!

• Gefällt mir
Reaktionen: WinstonSmith101
Yiasmat schrieb:
Vergisst er es also schädigt er sich nur selbst denn Käuer wie Ich retounieren solche Artikel sofort und bewerten ihn auch so!

Wenn ich etwas retourniere und es läuft einwandfrei, dann gebe ich trotzdem ein "positiv".

@Tr8or Dafür sehe ich persönlich keinen Grund. Der Verkäufer hat einen Mangel verschwiegen und dem Käufer damit viel Arbeit und Ärger bereitet.

Zurück
Oben