Pc verkaufen, guter Preis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gejako

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
32
Hallo zusammen, da ich momentan nicht mehr so viel Zeit zum zocken habe würde ich gerne meinen Pc verkaufen um mit dem Geld was anderes anzustellen. Jetzt würde ich gerne von euch wissen wollen, was ich für den Pc denn verlangen könnte. Ich möchte ihn nicht überteuert oder so verkaufen sondern einfach zu einem richtigen und fairen Preis was der Pc wert ist. Der Pc ist ungefähr 4 1/2 Jahre alt aber hat an sich keine Probleme. Die Hardware + Originalpreis füge ich euch als Bild hinzu. Habe also knapp 2000€ mit Windows damals für alles ausgegeben. Vielleicht könntet ihr mir dann auch bisschen erklären warum ihr auf euren genannten Preis kommt um es etwas nachzuvollziehen. (Falls ich es an jemanden verkaufen würde den ich kenne könntet ihr mir vielleicht auch sagen ob man irgendwas aufwerten sollte am pc? Vielleicht ssd's? um es dann dieser Person zu sagen, wie gesagt aber nur falls) Ich bedanke mich schonmal.
 

Anhänge

  • pc 1.png
    pc 1.png
    92,7 KB · Aufrufe: 338
  • pc 2.png
    pc 2.png
    26,6 KB · Aufrufe: 354
Der Thread wird sowieso gleich geschlossen, daher hier schon mal der Link zum Sammelthread:

Klick mich hart
 
gejako schrieb:
Hallo zusammen, da ich momentan nicht mehr so viel Zeit zum zocken habe würde ich gerne meinen Pc verkaufen um mit dem Geld was anderes anzustellen. Jetzt würde ich gerne von euch wissen wollen, was ich für den Pc denn verlangen könnte. Ich möchte ihn nicht überteuert oder so verkaufen sondern einfach zu einem richtigen und fairen Preis was der Pc wert ist.
Schau was du für Teile kaufen müsstest um die gleiche Leistung "neuwertig" zu erhalten bei CPU, Graka, RAM und Mainboard und dann zieh von dem Preis der rauskommt nochmal zwischen ca. 20% und 40% ab weil deine Teile ja gebraucht sind. Das ist dann dein Verkaufspreis.

Für den 6700K kannste grob n Ryzen 5 3600 ansetzen als Vergleich.
Somit werden aus den 346,68€ von damals 144€ bis 192€
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde so 750€ mal fair bezeichnen. viel speicherplatz , gutes netzteil und eine immer noch potente 1080 ( wird ab 400€ gehandelt gebraucht)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben