PC verkaufen^^

vir0

Lt. Commander
Hallo liebe User,
ich habe mir vor mehreren Monaten einen brillanten Gamer-PC zusammengebaut.
Leider muss ich jetzt aufgrund zu geringer Freizeit auf den PC verzichten. Ich möchte ihn verkaufen. Habt ihr paar Tipps wo ich es verkaufen könnte?
Der Artikel ist neuwertig und bei Ebay habe ich den schon 6x eingestellt und er wurde nicht verkauft! Ich kriege lediglich Private Nachrichten, die den Preis um 300 Euro senken. So einen Verlust machen ist schon blöd. Ich bin bereit 100 Euro verlust zu machen weil ich den 2 Monate genutzt habe aber mehr nicht!

Wo könnte ich den noch versuchen zu verkaufen?

Es geht um folgenden Rechner: i5 3470, AMD Radeon HD 7970, 8GB RAM, 480 Watt E9 NT, H77 Pro4 MB, 1 TB Festplatte sowie 2x 64GB Samsung SSD Drive, ein schickes Gehäuse sowie das EKL Alpenföhn Brocken...

Ich habe damals mit allen Spielen 1200 Euro bezahlt! Ich möchte es für mind. 1100 verkaufen :P

Habt ihr ein paar Tipps? Ich nutze den kaum, da ich nur mit meinem Notebook arbeite!

in teilen im marktplatz verkaufen

Hallo

Auch wenn Du ihn kaum genutz hast ist es nicht einfach den mit 100 Euro weniger wieder zu verkaufen
Es ist halt nicht neu wie aus dem Laden raus
Machen die wenigsten.

Ich denke mit 300€ weniger musst wohl rechnen
Oder Du findest "einen Dummen" siw Man(n) so schön sagt...

Gruß

Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass Du es schafst, den PC für 1100 zu verkaufen
Tipp meinerseits wäre, die Komponenten einzeln in Ebay oder hier in Forum loszuwerden. Aber 1100 bekommst Du nicht zurück.

100€ alleine schon fürs Auspacken der Ware - ich denke auf realistische 900€ könntest du kommen, wenn du es in Teilen verkaufst.

Das ist eben so bei Electroware. Sobald du die Verpackung aufmachst hast du schon einen großen Wertverlust... Warum gibt man auch so viel Geld aus und will es dann nach so kurzer Zeit verkaufen.

Ich denke die einzige chance ein paar € mehr zu bekommen ist wenn du einen Freund findest der ihn dir abkauft.

Edit: Alleine die Grafikkarte ist in den paar Monaten 50-100 € billger geworden, dann wurde sie paar Monate gebraucht was nochmal 50-100 € ausmachen... und das ist bei den meisten anderen Komponenten ähnlich... Also wenn du nur 100 € abziehst dann verkaufst du ihn ja schon fast teurer als wie er im Moment neu kostet xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bist du aber sehr optimistisch, mein pc is auch nicht alt, aber allein meine grafikkarte hat in dieser zeit einen fast so hohen wertverlust wie du gesamt verlieren willst. stell dir am besten selbst die frage ob du für einen gebrauchten pc 1100 euro ausgeben würdest wenn du den neu vor ein paar monaten für 1200 bekommen hättest, sprich jzt die teile wahrscheinlich auch nicht viel mehr kosten als 1100 euro

Das ist ja mal richtig scheiße gelaufen :P Sorry für meine Aussprache... Toll und dann kommt noch dazu eine Verkäuferprovision von Ebay sowie noch der Versand und das 3x mit Zusatzversicherung, das kostet zusammen 30 Euro mit Provision für Ebay 75 Euro. Auch gut... Für 1000 Euro exkl. Versand wäre ich noch zufrieden aber drunter nicht...

Naja danke für die Hilfe aber sonst gibt es gar keine Möglichkeiten?

niemand kauft für diesen preis einen gebrauchten computer ganz einfach weil gebraucht musst mit guten verlusten rechnen wenn du ihn gesammt verkaufst oder einzelnd bei ebay oder sonsnt einem verkaufsportal/forum

und die 2te frage ist warum verkauft man solch einen guten rechner ? das stellt sich auch der potentielle käufer

willhaben oder ähnliches, da kosten die anzeigen nichts, und eben evtl einzeln verkaufen

ps.: du hast in deiner signatur einen anderen cpu stehen als in deinem oben gelisteten pc

Dann viel Erfolg beim Verkaufen für 1000€ wirst du wahrscheinlich keine Person finden. Ich würde Ihn behalten und eventuell die Grafikkarte verkaufen und nur noch die interne GPU benutzen - da kriegst du zumindest einen Teil zurück.

Achja ein 24" (60,96cm) Asus Widescreen VE248H ist auch dabei :D

Hab mal deinen Rechner in Geizhals nachgebaut... ich komme auf 923 €! Und 164 € für deinen Bildschirm. Den würde ich aber auf jeden Fall getrennt verkaufen.

Ich als Käufer würde da vom Neupreis 30 % abziehen und somit für den Rechner ca 650 € zahlen...

Der PC entspricht Pi*Daumen der 950€ Zusammenstellung. Und das sind dann Neuteile. Dafür wirst du keine 1100€ bekommen.

versuche kleinanzeigen.ebay mal...
ich denke nicht das du auchnur ansatzweise 4 stellig wird was du bekommst, aber es steht jeden tag ein dummer auf, man muss ihn nur finden bzw er muss dich finden ;)

Also ich habe definitiv 1100 bezahlt :D Ich weiß ja nicht was ihr da zusammen gestellt habt! Mit Spiele 1200 :)

Du hast bezahlt und das war vor einziger Zeit. Selbst neu würde die Ware weniger kosten, als bei dir gebraucht, in top Zustand und kaum benutzt. Da ist natürlich klar, dass die Leute dir sagen du sollst ein paar Hundert Euro abziehen um realistisch zu bleiben.

Wenn du heute noch fuer den kompletten Rechner um die 800 bekommst kannst du mehr als Zufrieden sein. Für den Monitor einzeln vll nochmal um die 80-100 euro

Zurück
Oben