PC Verkaufen

Hanuter

Cadet 1st Year
Hallo,

ich hoffe ich bin hier (mehr oder weniger) richtig. Ich wurde neulich darum gebeten den Rechner vom verstorbenen Freund einer bekannten zu verkaufen. Was an Hardware verbaut ist habe ich mir schon mal angeschaut. Allerdings wollte ich euch jetzt mal fragen was ich alles testen sollte (z.b. Hardware Laufzeit o.ä) und mit welchen Programmen ich das machen sollte.
Als Hardware ist verbaut:
MB EVGA 131-HE-E995
RAM 4 x Crucial Ballistix Sport 8GB DDR4-2400 UDIMM
GPU 2x EVGA GTX980
CPU I7 5930K
Dazu ist noch ne Custom WaKü verbaut.

gpu mit 3dmark z.b oder valley benchmark

cpu mit prime95 oder LinX

ansonsten einfach mal anmachen und mal ein game zocken z.b.

@Nitewing jo werde ich machen aber ich möchte ihn als komplettes System verkaufen.

@pupsi11 danke
Ergänzung ()

nein ist es nicht xD hättest du aber gemerkt wenn du das was oben steht durchlesen würdest. Den PC den ich mir da zusammenstellen wollte habe ich (mit nem anderen MB) fertig. Es geht hier tatsächlich (leider) um den PC eines verstorbenen.

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich natürlich. Aber die Hardware-Config ist nun wirklich zu ähnlich: Gleiche CPU, gleiche 980 Ti SLI Kombi, Custom WaKü..
Kann ja sein du hast es am Ende so gekauft und nun doch keine Lust mehr drauf. Wäre ja nicht schlimm.

ram mit memtest86+

Ich wollte ne andere GPU 980TI er hat die variante ohne TI gehabt.

R4Z3R schrieb:
Kann ja sein du hast es am Ende so gekauft und nun doch keine Lust mehr drauf. Ist ja nicht schlimm.

wenn dus gelesen hättest dann hättest dir den satz glaub echt sparen können

Also die Benchmarks durchlaufen lassen und Rechnungen raus suchen... wenn ich das habe könnt ihr mir da auch mal eure Einschätzungen bezüglich des Preises machen?

Die Testprogramme sind ja nun hinlänglich geannt worden. - Was ich an Deiner Stelle auf jeden Fall machen würde:

- Die Daten vom PC restlos löschen. - Auch dafür gibts Software (google sollte helfen).

Und dann den PC ggf erstmal lokal anbieten (Ebay Kleinanzeigen, und/oder lokales Anzeigenblatt), und versuchen die Kiste nur gegen Selbstabholung zu veräußern. - Beim Versand und den Paktediensten traue ichviel zu, aber ich weiß, wie es da zugeht, und wenn ein CPU Kühler abbricht, oder die Grafikkrate aus dem Sockel bricht, oder was auch immer, weil es Erschütterungen gibt... - Naja. - Da hilft es nur bedingt, die Ware zu versichern. - Den Ärger haste trotzdem erstmal.

Selbstabholung hätte auch noch den Vorteil. - Du kannst dem Käufer anbieten, den PC kurz vor dem Kauf noch ein paar Minuten zu testen, und er "kauft wie gesehen" - Garantie/Gewährleistung musste sowieso keine geben, aber es würde ggf auch noch ein bischen mehr Vertrauen schaffen, für den Käufer.

Ich würde auch eine Anzeige bei Kleinanzeigen schalten und dann abholen lassen. Soll derjenige selbst testen was er testen möchte und damit ist das nicht mehr dein Problem.

Zurück
Oben