PC verliert Bild vermutlich durch Elektrostatik

RickyM

Lt. Junior Grade
Einer meiner drei PCs verliert das Bild an meinen 40" Panasonic-TV, wenn z.B. der Bürostuhl über den Boden rollt oder ein bestimmter Lichtschalter im Keller betätigt wird.
Ein HDMI-Receiver noch ist dazwischen geschalten und hängt mit den beiden anderen PCs an der Mehrfachsteckdose. Ob er ein oder aus ist, spielt auch keine Rolle.

Bei zwei anderen PCs am selben TV tritt das Problem nicht auf. PC1 und der TV hängen an der selben Mehrfachsteckdose. Die Bodenmatte hat auch keinerlei Einfluss.

Bei meinem 32" Samsung-TV daneben gibt es das Problem nicht.
Es ist also ausschließlich die Kombination PC1 + Panasonic-TV davon betroffen.

Siehe dazu das Video:

Schon mal PC1 an eine andere Dose angeschlossen (also nicht mit dem TV an der gleichen Mehrfachdose)?

Kleiner69 schrieb:
Schon mal PC1 an eine andere Dose angeschlossen (also nicht mit dem TV an der gleichen Mehrfachdose)?
Vorhin habe ich den Receiver an die Leiste von PC1 angeschlossen. Soweit scheint es zu dafür zu funktionieren.
Direkt am Panasonic angeschlossen gab es keine Probleme.

Nun muss ich prüfen, ob die anderen PCs jetzt das Problem haben oder nicht.

Trotz umstecken an die andere Steckerleiste tritt das Problem noch immer auf. Der HDMI-Receiver dazwischen reagiert demnach sehr empfindlich, wenn PC1 verwendet wird, auf Elektrostatik und geprellte Lichtschalter.

Zurück
Oben