pc verliert netzwerkverbindung

hemmoleg

Ensign
moin,

mein rechner verliert seit kurzem mehrmals am tag die verbindung zum router (fritzbox 7170).
der verbindungsverlust scheint immer willkürlich aufzutreten, also nich in einem bestimmten rythmus. wenn das passiert deaktiviere ich meinen onboard netzwerkadapter im gerätemanager und aktiviere ihn dann wieder. darauf hin gehts dann wieder, aber manchmal ist dann schon 5 minuten später die verbindung wieder weg. der rechner is per kabel angeschlossen und bezieht die ip per dhcp. an dem router hängen noch zwei andere rechner, auch per kabel, und bei denen passiert das nicht.
also hat jemand ne ahnung was da los ist?

Nutzt du Windows 7? Falls ja kenne ich das Problem. Hatte das auch eine Zeit lang bei mir hat es geholfen den Netzwerkkartentreiber den Windows Update dir vorschlägt zu nehmen. Der selbst installierte hat die Probleme verursacht.

Edit: Habe gerade gesehen das du Win7 nutzt^^ Probiere das mal.

moin,

ich konnte das problem zwar noch nich lösen, hab aber gemerkt das der verbindungsverlust nur auftritt wenn ich mit dem jdownloader am laden bin (am reconnect liegts nich, ich hab n premium acc). hab das problem auch schon gegoogelt aber das hat nix gebracht.
vlt kann mir ja jetz jemand helfen.

Hast du überhaupt in Erwägung gezogen meinen Beitrag zu lesen und ggf. auch anzuwenden? Außerdem wieso googelst du wenn ich dir eine Lösung vor die Nase setze....

naja weil das problem ja scheinbar nich an meiner netzwerkkarte liegt sondern eher am jdownloader hab ich das mit dem treiber noch nich versucht. ausserdem wenn ich einen neuen hinweis auf das problem bekomme dann kann es ja durchaus sein das ich mit google schneller eine lösung find als in nem forum. bzw schreib ich erst in nem forum wenn ich über google keine lösung finde.

Schon klar. Trotzdem ich hatte dieses Problem auch wenn die Leitung ausgelastet war bei einem Download z.B. mit Firefox. Nach der Änderung des Treibers lief es. Ansonsten stell die Chunks im JDownloader niedriger kann auch sein das es deine Leitung nicht schafft. Einfach mal ausprobieren.

Kannst auch Fullspeed Downloads aus anderen Quellen probieren und schauen obs dort auch passiert. Oder ggf. Java updaten (für JDownloader)

ich hab das jetz mal mit dem treiber versucht, dh ich hab erst den treiber auf eine ältere version zurücksetzen lassen und dann nach einer neuen gesucht, woraufhin auf eine neuer nvidia treiber installiert wurde. danach hab ich mal zum test 1,5h mit dem jdownloader geladen und das ging ohne probleme. aber bevor ich weiter testen kann muss ich erstma auf die happy hour warten weil nich mehs so viel freivolumen hab um einen langzeittest zu machen.
was meinst du mit fullspeed downloads aus anderen quellen?

Hey,

na zumindest hats schonmal geklappt (für 1,5 Stunden) Mit den anderen Quellen meinte ich z.B. mehrere paralelle Downloads im Firefox. Und was übrigens noch interessant wäre, ob wirklich nur an dem einen PC die Verbindung weg ist oder auch von Router!? Ich vermute aber nur bei deinem PC oder?

jo das problem war nur an meinem rechner. aber das hat sich jetz zum glück erldigt. konnte jetz die ganze nacht lang laden also wieder alles prima :p.

Zurück
Oben