Pc versucht beim runterfahren neuzustarten

cloudyz

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
4
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i9 9900k
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB DDR 4
  • Mainboard: H370-PLUS ASUS
  • Netzteil: ARLT 9907 Gaming 500 W Netzteil
  • Gehäuse: Gamemax von Arlt
  • Grafikkarte: RTX 3070
  • HDD / SSD: 1x 250 GB SSD Samsung Evo + 1x 500 GB SSD Samsung Evo 1TB HDD TOSCHIBA
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Ich hab vor kurzem mein Pc geupgradet von einem i7 auf den i9 und von der 1070 TI zur RTX 3070 seitdem wenn ich den Pc
runterfahre versucht er kurz 1-2 Sekunden neuzustarten schaltet sich aber dann aus. Ab und zu hab ich ingame FPS drops heißt der Bildschirm fängt an zu flakern zb in Divison2.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Nur Bios Update


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Das Netzteil dürfte am Limit sein, müsste wohl getauscht werden gegen eins mit ca. 650 Watt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
Hab ich mir schon fast gedacht weil der Stromverbrauch ging auch laut Taskmanager ingame die ganze Zeit auf sehr hoch
 
Zurück
Oben