Moin, vielleicht könnt ihr mir helfen...
Ich will mir morgen einzelteile für einen PC bestellen.
Er soll möglichst viel Leistung und Geschwindigkeit für wenig Geld bringen.
Außerdem soll er auch in ein paar Jahren noch mithalten können bzw. unkompliziert aufrüstbar sein.
Ich arbeite mit der Adobe Suite CS6 (Hauptsächlich Premiere Pro und After Effects)
und HD videos, oft liegen dann auch 5-7 HD Videos auf einer Timeline übereinander, da ich viel
Livemitschnitte von Bands mache. Laut Adobe gibt es nur bestimmte Grafikkarten ab 300 Euro,
die mit CUBA arbeiten und somit die Renderzeit speziell in Premiere verbessern. Wisst ihr da mehr?
Angeblich gibt es andere Grafikkarten mit CUBA, die aber nicht von Adobe unterstütz werden.
Da ich möglichst gute Leistung für wenig Geld bekommen möchte habe ich mich für AMD entschieden. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob ich eine extra Soundkarte benötige oder ob das Mainboard dafür ausreicht. Ich habe ein M-Audio Pro Fire 610 als Interface zum Recorden. Vernünftige Boxen sollen irgendwann folgen.
Meine Konfiguration:
Grafikkarte
GTX 650 Ti 145 Euro (gutes Preis/Leistungsverhältnis bei
Rendertests in Premiere Pro)
Prozessor
AMD FX 6300 125 Euro
Mainboard
asus m5a 99fx pro 2.0 130 Euro (dieses wurde mir empfholen für Audiobearbeitung)
Festplatte
WD 750 GB 7500 azex 65 Euro
Arbeitsspeicher
8 GB 60 Euro (noch nicht sicher welches,
aber soll auf 32 GB aufrüstbar sein)
Gehäuse
Enermax midi staray silence 56 Euro
Netzteil 60 Euro (noch nicht sicher welches)
Bluray Brenner (noch nicht sicher welcher)
Würdet ihr eher von AMD abraten und etwas mehr für ein Intel ausgeben?
SSD wäre cool aber wahrscheinlich für das Budget nicht machbar. Oder wie seht ihr das?
Ich will mir morgen einzelteile für einen PC bestellen.
Er soll möglichst viel Leistung und Geschwindigkeit für wenig Geld bringen.
Außerdem soll er auch in ein paar Jahren noch mithalten können bzw. unkompliziert aufrüstbar sein.
Ich arbeite mit der Adobe Suite CS6 (Hauptsächlich Premiere Pro und After Effects)
und HD videos, oft liegen dann auch 5-7 HD Videos auf einer Timeline übereinander, da ich viel
Livemitschnitte von Bands mache. Laut Adobe gibt es nur bestimmte Grafikkarten ab 300 Euro,
die mit CUBA arbeiten und somit die Renderzeit speziell in Premiere verbessern. Wisst ihr da mehr?
Angeblich gibt es andere Grafikkarten mit CUBA, die aber nicht von Adobe unterstütz werden.
Da ich möglichst gute Leistung für wenig Geld bekommen möchte habe ich mich für AMD entschieden. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob ich eine extra Soundkarte benötige oder ob das Mainboard dafür ausreicht. Ich habe ein M-Audio Pro Fire 610 als Interface zum Recorden. Vernünftige Boxen sollen irgendwann folgen.
Meine Konfiguration:
Grafikkarte
GTX 650 Ti 145 Euro (gutes Preis/Leistungsverhältnis bei
Rendertests in Premiere Pro)
Prozessor
AMD FX 6300 125 Euro
Mainboard
asus m5a 99fx pro 2.0 130 Euro (dieses wurde mir empfholen für Audiobearbeitung)
Festplatte
WD 750 GB 7500 azex 65 Euro
Arbeitsspeicher
8 GB 60 Euro (noch nicht sicher welches,
aber soll auf 32 GB aufrüstbar sein)
Gehäuse
Enermax midi staray silence 56 Euro
Netzteil 60 Euro (noch nicht sicher welches)
Bluray Brenner (noch nicht sicher welcher)
Würdet ihr eher von AMD abraten und etwas mehr für ein Intel ausgeben?
SSD wäre cool aber wahrscheinlich für das Budget nicht machbar. Oder wie seht ihr das?
Zuletzt bearbeitet: