Pc Viren auf dem Handy, Gefahr für Pc?

itsfbo

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich wollte demnächst mein Handy mal entrümpeln und alle Bilder, Lieder, usw... auf einer externen Festplatte sichern.
Nun, ich bin mit meinem Handy nicht immer auf den saubersten Webseiten und ich weiß nicht ob das geht, aber auf jeden Fall will ich nicht ausschließen das ich einen Pc Virus auf meinem Handy hab. Wenn ich jetzt die Dateien über meinen Laptop auf der festplatte sicher kann es sein das der Virus auf meinem Laptop "aktiv" wird?
Wenn es denn sowas überhaupt gibt, was kann ich machen, ohne mir die Bilder alle per Bluetooth zu zuschicken oder auf die Dropbox zu laden (es sind etwa 12Gb)?
Danke im Voraus.

Solange du keine .exe Datei ausführst bist du wohl auf der sicheren Seite

Auf deinem Handy hast Du keinen "PCVirus", solange Du keine entsprechenden Anhänge von infizierten Mails abgepsiechert hast und die nachher auf deinem PC ausführst. Zieh einfach alle Daten vom Handy rüber und gut ist.

Sollte eigentlich nichts passieren. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit gering sich beim normalen Surfen einen Virus oä. einzufangen

Ich lade mir meine Lieder immer mit einem converter runter. (Aber nur mixtapes die man nicht kaufen kann, echte Lieder kauf ich mir)

Zurück
Oben