Pc von der Gema gesperrt !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BTGM

Cadet 2nd Year
Hallo an alle
Gestern abend wurde mein pc welches ich je nach lust und laune mal mit xp oder auch mit w7 64 bit beide orginal OS betreibe . Die w7 hälfte nach automatischem update von FF gesperrt!
Es kam eine aufforderung ich solle einen gutschein über 50 euro an der tankstlle holen und desen code eingeben, ich hätte gegen das urheberrecht verstoßen weil sich auf meiner fest platte lieder drauf seien! so weit so gut aber erstens habe nicht einen song auf meiner platte und betreibe kein externes! und einen converter habe ich auch nicht auf der platte .
Wer von euch hatte das auch schon wenn nicht ist das eine absocke von der gema oder ist das phishing ??

bedanke mich im voraus.

Danke für die Belustigung zum zeitigen Abend. Schon lange nicht mehr so gelacht. Danke!

Macht das nicht die GEZ hier in deutschland, nachdem die den Rechtsstreit mit der Gema gewonnen haben?
Mal im ernst, dir ist langweilig?

Da hast du zu viel runter geladen und die Gema hat dich erwischt.

-> Oder was ich glaube du hast dir einen Trojaner oder Virus eingefangen und der möchte jetzt dass du ihm eine PSC holst. Diese geht dann natürlich an der Programmierer des Trojaners.

BTGM schrieb:
Es kam eine aufforderung ich solle einen gutschein über 50 euro an der tankstlle holen und desen code eingeben

Ja sowas kann man passieren, der sicherste weg wäre Windows neuzuinstallieren, oder das hier Youtube
obwohl der Gema Virus, ja eig. garkein Virus is.

Du glaubst das doch nicht wirklich, oder? Schonmal nach deinem Problem gegoogelt? Die Masche ist uralt. Das wichtigste dabei: auf keinen Fall bezahlen! Das ist weder die Gema noch sonst wer. Die würden andere Mittel anwenden, wenn sie etwas Ilegales bei dir vermuten.

Eigeninitiative zeigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben