• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PC von Ebay (kannn den fehler nicht finden)

FelixG

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe folgendes angebot bei ebay gefunden. da ich keine ahnung von den einzelnen komponenten habe, versuchte ich mich über den Thread https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ schlau zu machen.

jetzt habe ich folgendes ebay angebot gefunden und finde dort keinen hacken bzw keinen unterschied zum 700 euro gaming pc aus der faq außer das keine hdd drin ist und er fast 200 euro weniger kostet. vl kann mir hier einer sagen ob das ein relativ gutes angebot ist.
hier der link:

www.
ebay.de/itm/AUFRUST-PC-INTEL-CORE-i5-3350P-GTX-660-2GB-8GB-DDR3-1333-Computer-/150909384985?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item2322e67919#ht_14969wt_1273

danke schonmal Felx

edit: ich kann den link nicht direkt posten... da muss das www. davor sonst kommt ne fehlermeldung

Zuletzt bearbeitet:
Du hast den Ebay Link nicht angegeben.

Hier der Link: klick mich

Der Ebayverkäufer spart an mehren Komponenten: Mainboard ohne SATA3 und USB3 (~35€ weniger), Netzteil welches schlicht Sondermüll ist. Gehäuse (nochmal so ca. 30€). Zusammengenommen mit der Festplatte kann da schon so ein Preis rauskommen. Wenn du die Komponenten die er verwendet via gh.de selber zusammenstellst kommst du zu einem praktisch gleichen Preis. Die FAQ Ersteller können ja nicht auf Cent genau rechnen, die haben auch immer bisschen eine Toleranz drin.

Zuletzt bearbeitet:
Festplatte und Laufwerk fehlt.
Netzteil kenn ich nicht , aber 750W?? sieht für mich wie ein Noname Teil aus.
Mainboard , auch veraltet.
Gehäuse sieht auch nicht unbedingt Hochwertig aus(Bei dem Preis aber auch kein muss).

Edit:https://www.mindfactory.de/shopping...220c2dadec30a21723865186f6fa34bad340faca4c3db
kostet 556 , mit Festplatte und Laufwerk , Gehäuse Top für den Preis , Dass gleiche Netzeil hab ich auch , ist leiser als mein altes Cougar 400W.
Mainboard ist Aktueller , sogar mit 6Gb SATA und USB 3.0.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt habe ich folgendes ebay angebot gefunden und finde dort keinen hacken bzw keinen unterschied zum 700 euro gaming pc aus der faq außer das keine hdd drin ist und er fast 200 euro weniger kostet. vl kann mir hier einer sagen ob das ein relativ gutes angebot ist.

Da stecken ja auch andere Teile drin...

es werden andere komponenten verwendet. es kann sein das es bei deinem ebay angebot um billigere marken handelt als die , die in der faq vorgeschlagenen werden(der preis der vorgeschlagenen komponennten in der faq kann ja sinken/steigen)
dann musst du bedenken der ebay händler bestellt ja andere stückzahlen und kann deswegen auch andere preise als wir kleine user!
mit der qualität der einzelnen komponenten will ich mich nicht befassen, da es bei dem ebay angebot meistens verschiedene hersteller für die einzelnen rechner verbaut werden. dass heißt rechner 1-20 hat gigabyte grafikkarten, rechner 21-40 powercolor usw, das ziht sich durch alle produkte die beim ebayhändler genutzt werden ram,board,grafikkarte, dvd, netzteil und gehäuse)
die angebote von den händlern sind teilweise gut man kann aber auch einen fehlgriff machen.(wie überall)

Arg eingeschränktes Board: kein USB 3.0 und nur 2 PCIe-Steckplätze und keine normalen PCI-Steckplätze, kein SATA-III-Port.

Das Netzteil scheint Quark zu sein. 750W braucht man nicht für diesen PC. Die Hälfte würde reichen. Wahrscheinlich Chinaböller.
Die CPU ist ohne integrierte Grafik.
Das Mainboard ist nicht mehr aktuell. Und selbst in der Vorgängerreihe, aus der es stammt, war es eins der billigsten. Kein USB3, kein SATAIII.
Das Gehäuse ist auch nicht wirklich hochwertig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal das EBay Angebot auf gh.de zusammengerechnet: kommen 430€ raus. Beim 700€ PC kommen 635€ raus, sind aber überall bessere und vor allem hochwertigere Teile.

allein schon wegen dem Netzteil würde ich diesen eGay-Schrott nicht kaufen!
Wie man nur auf die Idee kommen kann, einen Rechner bei ebay zu kaufen bleibt ein unlösbares Rätsel für mich.......

danke für euer statement. Das mit dem board und netzteil dachte ich mir schon fast nachdem was ich hier alles im forum so gelesen habe.
Ich werde jetzt die 700 variante aus dem FAQ nehmen.

zum thema warum ich bei ebay gucke: ich bin armer student und muss meine groschen zusammenhalten. schon 50 euro schmerzen manchmal. aber wenn zu zocken muss ich wohl investeren...

danke nochmal, super community

FelixG schrieb:
danke für euer statement. Das mit dem board und netzteil dachte ich mir schon fast nachdem was ich hier alles im forum so gelesen habe.
Ich werde jetzt die 700 variante aus dem FAQ nehmen.

zum thema warum ich bei ebay gucke: ich bin armer student und muss meine groschen zusammenhalten. schon 50 euro schmerzen manchmal. aber wenn zu zocken muss ich wohl investeren...

danke nochmal, super community

Nicht nur Studenten müssen sparen ;)

Zurück
Oben