PC von Grey Computer-ist der was?

tschosef

Newbie
Hallo Computerfans

Ich verfolge Euer Forum gerne und recht begeistert aber mir wird immer klarer, dass ich PC-mäßig doch noch recht unterbelichtet bin. :freak:

Auf die Gefahr hin, dass man mich wegen ähnlichem Posting kritisiert, versuche ich es trotzdem mal...

Ich suche eben eine PC bis max. 600,- Euro, der meinen 667er Aldi PC mit WIN98 ersetzen soll. Klar gibt es schon einige Beiträge hier, die aber meinen Preisrahmen mehr oder weniger sprengen.

Ich bewege mich häufig im Internet mit diversen Downloads. Brauche das Übliche an Textverarbeitung und Tabellendings, Mache einiges an Bildbearbeitung und ein bisschen Video/DVD, so es der PC zulässt, mit Brennen und Kopieren.
Der ÜberSpieler bin ich nicht aber wenn mein Sohn mitreden darf, sollte der PC für mittelprächtige, neuere Spiele (Strategie und evtl 3-D) geeignet sein. (Spieletauglichkeit ist nicht mein Hauptkriterium!!!) und eine XP-Lizenz habe ich auch schon (oder wäre Vista doch besser für mich?)

Nun habe ich folgenden PC der Fa. Grey-Computer aus Köln entdeckt, die ein beeindruckendes Garantiepaket anbietet:

Turtle Athlon64 X2 6000+ "Multimedia I"

Mainboard MSI K9VGM-V VIA K8M890Pro 8237A
Prozessor AM2 A64X2 6000+ 3.0GHz Windsor Tray
Prozessorkühler ArcticCooling Alpine64
Arbeitsspeicher 1024MB DDR2-667 Mushkin SP2-5300
Arbeitsspeicher 2 1024MB DDR2-667 Mushkin SP2-5300
DVD Laufwerk Samsung 20x+/-RW silber SATA
Festplatte 400GB Samsung HD403LJ SATA II
CardReader Panel 3.5" 16in1 CardReader silber
Grafikkarte 512MB XFX 8500GT PV-T 86J silent
Gehäuse TURTLE Midi Tower 350W Fortron leise

* 60 Monate Turtle Garantie
* 60 Monate Hotline Support
* 60 Monate Vollgarantie auf Teile
* 36 Monate bundesweiter Reparatur-Abholservice
* 30 Tage Rückgaberecht

Kennt jemand die Firma und ist die Qualität der Zusammenstellung brauchbar?
Ich würde mich echt super über Tips in jedeRichtung freuen!! ;-)

Danke und Grüße
Tschosef

Joa das System sieht ganz gut aus.. Wofür benötigst du den PC? Weil ich bei nem Gaming PC auf jeden Fall nen PC mit ner besserern Grafikkarte kaufen würde ;)

Hi
Wie ich schon geschrieben habe, liegt mein Hauptaugenmerk nicht auf dem Spielesektor.

Aua!
Jetzt bekomme ich von meinem Sohn schon wieder eine auf die Mütze :stock:

Der PC sollte einfach alltagstauglich sein und nicht schon nächstes Jahr wieder veraltet!
Man sollte ihn eben auch mal aufrüsten können.

Und die Grafikkarte kann ich in der Zusammenstellung noch ändern.
Habe aber ebenfalls keine Ahnung was gut ist und was nicht.
Es hängt eben auch am Geld... :(

Zurück
Oben