• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[PC vs. Konsolen] Wer ist euer Favorit?

[PC vs. Konsolen] Wer ist euer Favorit in Sachen Games?

• Der Computer

Stimmen: 108 87,1%
  • Die Konsolen

Stimmen: 16 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    124
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ToXiD schrieb:
Mhhh... Ein Konsolen vs. PC-Thread. Wo hab ich denn meinen "I flame"-Button versteckt....? ;) Ich hab da mal für Konsolen gestimmt...

Ich habe gerade erst am WE einen überzeugten PC'ler vor Burnout 3 gesetzt. Seiner Stammelei hinterher hab ich irgendwas von:"..wie geil...MediaMarkt...haben wollen...warum nicht sowas für PC..." entnehmen können.

Jep, das Spiel bekehrt wohl jeden nach 10 Minuten. =) Darauf wird man wie schon bei Teil 1 und 2 als PC Umsetzung vergebens warten müssen.
Einfach .... nur ... geil und schnell! "Aftertouch Takedown x 2" =) Oh, ich muss wiede ran.

Sehen und kaufen.
http://www.eagames.com/official/burnout/burnout3/us/videos.jsp

DER Grund eine XBOX/PS2 zu besitzen und der Witz bei dem Spie: Die XBOX Version sieht unglaublich geil aus aber wenn man die PS2-Version sieht, merkt man dass die sogar fast noch besser aussieht. Ich habe es hier selbst gesehen. Das zeigt mal wieder: Die PS2 ist noch lange nicht am Ende. Dafür aber jeder PC den man damals zu dem selben Zeitpunkt gekauft hätte.

Bei Need for Speed Underground hat's auf der PS2 auf jeden Fall geruckelt, am PC lief's aber flüssig. Ansonsten ist es natürlich etwas einseitig, in einem PC-Forum die Frage "PC oder Konsole" zu stellen, da liegt das Ergebnis schon vorher auf der Hand.

Ich möchte alle Boardies aber nochmals bitten, sich vor dem Abstimmen ein paar Gedanken zum Thema zu machen. Eine Konsole kann man nicht anlasten, daß sie nicht so vielseitig wie ein PC ist, denn dazu ist sie auch nicht gebaut. Das ist also kein Grund, den PC der Konsole vorzuziehen. Es sollten wirklich nur direkt vergleichbare Szenarien zur Entscheidung herangezogen werden, sonst hat die Konsole von vornherein verloren.

Gruß,
the Interceptor

Nun, ich werde auch das haben wollen, wenn es rockt - wobei es sich nach BO3 ganz schön nach der Decke strecken muß. Kommt ja für alle Systeme, wenn ich richtig informiert bin.

@ theInterceptor
NFSU hat auch bei mir auf der XBox an einigen Stellen kurz geruckelt. Das ist aber, denke ich, eine Frage der Programmierung, denn an der Grafikanforderung alleine kann es nicht liegen, siehe GT3.

Ich persönlich habe für PC Games gestimmt, weil die Grafik einfach besser ist und sich Schooter besser Spielen lassen.
Ich finde aber Sportspiele lassen sich im allgemeinen auf der Konsole dreimal besser spielen als auf dem PC. Es sei denn man hat ein gutes und ich meine richtig gutes Controllpad von Logitech oder so, dann ist es egal ob Konsole oder PC.

Eindeutig der PC.
Ich habe eine PS2 und eine XBOX.
Die einzigen Spiele die man auf Konsolen spielen kann sind Autorennen und evtl. noch Sportgames.
Aber schonmal versucht auf ner Konsole C und C ohne Maus zu spielen ? (PS1).
Ne danke. Oder das nervige Scrollen bei Halo wenn mann in dem Buggy sitzt ?
Da bleibe ich doch besser bei der bewährten Steuerung Maus und Tastatur.
Meine PS2 steht hier mittlerweile nur noch rum und verstaubt.
Sicher Burnout 3 ist cool aber mein Fall ist es nicht.
Stehe auch nicht so auf Autorennen.

Ich vote für den PC
Ausserdem macht es mir mehr Spass mit den Kollegen im Teamspeak auf Public BF Servern
Leute zu vermöbbeln :)
Sowas ist wohl mit ner Konsole nicht möglich :(
Da sitze ich dann alleine vor dem Fernseher und zocke so vor mich hin.
:o Gähhn

Greetz
Maverick

Maverick1968 schrieb:
Oder das nervige Scrollen bei Halo wenn mann in dem Buggy sitzt ?
Da bleibe ich doch besser bei der bewährten Steuerung Maus und Tastatur.
Scrollen in Halo? Hää? Hab ich was verpasst? Erläutere mal.
Ausserdem macht es mir mehr Spass mit den Kollegen im Teamspeak auf Public BF Servern Leute zu vermöbbeln :)
Sowas ist wohl mit ner Konsole nicht möglich :(
Da sitze ich dann alleine vor dem Fernseher und zocke so vor mich hin.
:o Gähhn
Dir ist entgangen, dass es für die PS2 und Xbox Headsets existieren, mit denen Kommunikation beim spielen (online und per Link) mit anderen menschlichen Mitspielern ermöglicht.
Bei Rainbow Six3 und SWAT:GST geht das soweit, dass man seine CPU-gesteuerten Teamkameraden per Sprache befehligen kann. Das ist meines Wissens momentan auf dem PC nur mit UT2K4 mit den Bots möglich.

Ich habe für den PC gestimmt. Ich will der Konsole nicht ihre Möglichkeite absprechen, sie steht ohne Zweifel außer Konkurrenz bei einigen Genres, aber nur da. Da ich aber nun gerade Ego-Shooter und Strategiespiele mag, komme ich nicht um den PC herum und will es auch nicht. Da kann man mir viel erzählen, aber mit einer Maus bin ich garantiert schneller als mit dem Pad.

Die Frage hängt denke ich extrem stark davon ab, was für Genres man mag und ob man denn schon das Spielen am PC vor der Konsole gewöhnt war. Auch, ob man immer das Geld für eine reine Spiele-Maschine hat - der PC kann ja durch "Zufall" auf Spiele umgestellt werden ohne das je geplant zu haben. Alles Faktoren, die so eine Einstellung beeinflussen, so denke ich.

Mag ja sein aber gibts da auch Battlefield 1942 ?
Und die Möglichkeit aus einem an sich schon alten Spiel wieder was neues zu machen ?
Siehe Desert Combat ???
Wohl auch nicht.
Und die Steuerung des Buggys fand ich sehr gewöhnungsbedürftig.
Wäre beim PC mit Maus und Tastatur wohl nicht so nervig geworden.
Aber das mag jeder anders sehen.

Es gibt mittlerweile soviele Mods für BF das das Spiel nicht so schnell langweillig wird.
Mir jedenfalls nicht.

Greetz Maverick

Maverick1968 schrieb:
Mag ja sein aber gibts da auch Battlefield 1942 ?
Und die Möglichkeit aus einem an sich schon alten Spiel wieder was neues zu machen ?
Siehe Desert Combat ???
Wohl auch nicht.
Und die Steuerung des Buggys fand ich sehr gewöhnungsbedürftig.
Wäre beim PC mit Maus und Tastatur wohl nicht so nervig geworden.
Aber das mag jeder anders sehen.

Es gibt mittlerweile soviele Mods für BF das das Spiel nicht so schnell langweillig wird.
Mir jedenfalls nicht.

Greetz Maverick
Battlefield 1942 und Desert Combat gibt es nicht auf der Xbox, BF1942 wurde zu Gunsten der PC-Version auf der Xbox eingestellt.
Aber es kommt Battlefield Modern Combat, das Desert Combat entsprechen dürfte.

Ich verstehe nicht, was an der Steuerung des Warthog in Halo gewöhnungsbedürftig sein soll, die Steuerung in der PC-Version wurde haargenau auch so adaptiert. Die Blickrichtung bestimmt die Fahrtrichtung, wie auf der Xbox sowie auch auf dem PC.
Aus dem Satz mit der Maus und Tastatur entnehme ich, dass du Halo auf dem PC noch nicht kennst. Saug dir die PC-Demo, da darf man auch den Warthog fahren.

Naja, Konsolen sind ja auch nur zum Zocken gedacht und auch dementsprechend etwas günstiger als Computer. Zur Grafik kann man eigentlich nur sagen, dass es sich die Waage hält. Wenn die neuen Konsolen releasen, werden wir bestimmt dort einiges sehen, was es für den PC bis dahin so noch nicht gegeben hat. Da sich aber der Computer fortlaufend weiterentwickelt, wird er früher oder später wieder aufholen und überholen.
Silver schrieb:
Die Frage hängt denke ich extrem stark davon ab, was für Genres man mag und ob man denn schon das Spielen am PC vor der Konsole gewöhnt war.
Dem ist imo nichts hinzuzufügen. :)

Es mag ja richtige Konsolen freaks geben, aber wer wie ich auch so interesse an PC Hardware bzw. OC'en usw. hat wird alleine wegen der vielen einstellungs und optimierungsmöglichkeiten eines PC's nicht auf eine Konsole setzen, es macht einfach Spaß aus günstig erstandenen Teilen das maximum zu kitzeln und sich über das flüssig bzw. in hoher qualität laufende Spiel (und alles anderen) zu freuen :D

Auch die möglichkeit der vielen Steuergeräte, Multiplayer möglichkeiten und besseren Grafikeinstellungen (bsp. hohe Auflösungen) sprechen für den PC. Von der auswahl der ganzen Titel mal zu schweigen ;)

Habe mir vor 6 oder 7 Jahren die PS1 geholt, war für mich der Hammer und habe sie oft genutz, nur mittlerweile ist es für mich mit Konsolen vorbei. Habe auch die erfahrungen gemacht, dass vorallem jüngere Leute Konsolen nutzen sowie auch viele die von PC null ahnung haben bzw. einfach keinen besitzen nutzen intensiver die "unkomplizierte billigere Konsole"

Ich hab für den PC gestimmt.
Die Tatsache, dass er vielseitiger einzusetzen ist (Internet etc.) gilt dabei aber nicht als Entscheidungs-Kriterium. Es geht ja, wenn ich das richtig verstanden hab um die Spieletauglichkeit.

Klar, ich mag Konsolen auch. Ne Soul Cali 2 ist immer witzig. Ich wünschte mir es würde so Prügler auch mal für den PC geben...

Aber viele Argumente für die Konsole, die ich hier gelesen hab sind nicht so ganz sinnvoll.

Bessere Controller? Man kann doch die PS-Controller und auch die XBox-Controller benutzen. Dazu noch alle anderen, die auch an die Konsolen angeschlossen werden können. Adapter machen es möglich...
Davon abgesehen sind Maus+Tastatur im Extrem-Beispiel EgoShooter 10.000x genauer, schneller und auch komfortabler...

Es ruckelt nicht? Halt ich für ein Gerücht! Es gibt genug Spiele, die sehr wohl auf Konsolen ruckeln! Da hat man dann aber nicht die Möglichkeit für sich zu entscheiden ob einem Spielbarkeit vor Optik geht. Treibereinstellungen oder ähnliches sind ja nicht möglich...

So ganz zu Vergleichen sind die beiden Plattform-Arten aber auf keinen Fall...Sie sind einfach zu verschieden ausgelegt...

Da ich fast ausschließlich Ego Shooter oder Third Person Shooter zocke is mein Favorit der PC. An maus und tastatur kommt kein Pad ran.
cu all
lufkin

Habe auch die erfahrungen gemacht, dass vorallem jüngere Leute Konsolen nutzen sowie auch viele die von PC null ahnung haben

@ TyphoX:
Die Marktforschung hat belegt, dass der grösste Teil aller Konsolenkäufer zwischen 24-27 Jahre alt ist. Dann kommen die über 30jährigen, Schlusslicht bilden die 14-19jährigen. Welche jüngeren Leute meinst du da genau? ;)

es macht einfach Spaß aus günstig erstandenen Teilen das maximum zu kitzeln
....und dann auf FB einen Thread erstellen: "Help, mein PC spinnt, hab übertacktet, nu geht nix mehr!!!" :evillol:
Btw.: Es sollte Dir nicht entgangen sein, dass die X-Box wohl die am besten umzubauende Konsole ist. Die Möglichkeiten, die sich aus dem Umbau einer X-Box ergeben, sind äußerst vielfältig.

Obwohl ich für Konsole gestimmt hab, muss ich ebenfalls zugeben, dass mir Shooter nur am PC in Haus kommen. Pad-Steuerung ist einfach nicht mein Ding. Zu träge, zu ungenau und zu langsam. Selbst bei einer gut gelösten Pad-Steuerung wie z.B. bei Riddick habe ich öfters geflucht, weil ich bei Schusswechslen, gerade auf Entfernung, einfach nicht vernünftig den Gegner anvisiert bekommen habe.

bin reiner pc spieler, hatte noch nie ne konsole, und des aufrüsten und co macht ja auch spaß :D

hatte noch nie ne konsole (außnahme: 1995 nen Atari 9000 (total veraltet))

aber ich kauf mir jetzt vielleicht ne PS2, aber nicht wegen der grafik. sondern nur wegen Final Fantasy, bin absoluter Fan davon

Also ich habe für den Computer gestimmt, weil beim Computer die Steuerung um einiges besser ist als bei einer Konsole. Ich spiele meistens Ego-Shooter oder Starekiespiele und da bietet sich halt die Maus an.

In einem Punkt sind die Konsolen aber meiner Meinung nach besser. Man muss auf die Mindestanforderung achten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben