PC Wächter los werden?!

Cyyanide

Commander
Hi

also meine eltern haben mir einen PC von unserer Schule gegeben. Das ist ein etwas älterer PC, hat aber noch alles drauf was die Schule hatte.

Mein Problem aber jetzt ist das ich das PW vom PC Wächter net kenne und in net loswerde.

Bios hab ich zwar schon Resettet aber ich kann mein XP net Booten und eine Neue Partition lässt sich ebenfalls net anfertigen. Wisst ihr wie man sowas unnötiges los wird?

PC Wächter Version 5.2.100

Danke im Voraus

PC: Googelt nutzt hier iwi nichts :(

- Hast Du auf dem Rechner die Hardware- oder die Software-Version vom PC-Wächter?

- Hast Du Admin-Rechte?

Wenn du die Hardware-Version des Wächters hast: Karte ausbauen.
Wenn du die Software-Version hast und Zugriff aufs BIOS hast: Bootreihenfolge ändern, mit DBAN oder einem der zig ähnlichen Tools die HDD plätten, OS neu aufsetzen. Oder einfach HDD raus, an einen anderen Rechner klemmen und dort unter Win alles plätten.

Zuletzt bearbeitet:
Oder das Passwort bei der Schule erfragen, die haben den PC ja auch verscherbelt. Aber bei solchen Anfragen habe ich immer ein seltsames Gefühl...

Hoi,

es ist ungewöhnlich, einen komplett aufgesetzten Rechner aus Schulbeständen an eine Privatperson abzugeben. NOCH ungewöhnlicher ist es, das mit einem installierten PC-Wächter (oder sogar ner Wächterkarte) zu tun. Wenn meiner Schulen Rechner aussondern, dann gehen die im Regelfall in die Versteigerung und das grundsätzlich mit geschredderten Festplatten und ohne Wächterkarten.

Im Zweifel wende dich an den Schulträger deiner Schule. Die wissen zumindest wer der zuständige Admin ist.

- Harold

Ich bin nicht der einzigen mit einem Schul PC hab schon beiom Googeln welche gesehen.

Hatte eine Karte drinn, ausgebaut neu aufgesetzt wieder reingebaut!^^

Dass PCs in diesem Zustand herausgegeben werden, ist nicht nur ungewöhnlich, sondern auch von den Lizenzen her nicht rechtens.

Die Festplatten müssen vor der Herausgabe gelöscht werden!

Außerdem frage ich mich, welche Schule derart alte PCs herausrücken kann, die man anderwertig noch benutzen möchte. Meist sind die Dinger doch hoffnungslos veraltet. Pentium 2 oder 3.

Wächterkarten sind was wirklich feines: Von CD booten und Parition überschreiben - und schwupps vorbei - da kann die Wächterkarte auch nix machen.

(ich war 3.5 Jahre lang Admin an einer Schule - ebenfalls mit Wächterkarten)

Wir hatten zwei schulen , die eine hat sich dieses Jahr schonn verabschioedet. 30Jahre alt war die.

30 Jahre alt? Dann war der PC maximal ein 8088. *lol*

Im Ernst, er meint das Alter der PC und nicht der Schule.

Die Schule und net der PC -.-

Und nächstes mal die Forenregeln lesen.
Da dein "Problem" nicht ganz legal ist, darfst du keine Hilfestellung erwarten -> Lizenzverstoß.

Wende dich an die zuständige Person in deiner Schule.

mfg,
Markus

Zurück
Oben