• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC: Welche Spiele zu zweit mit zwei XBox Controllern?

fearpwndyou

Banned
PC: Welche Spiele zu zweit mit zwei XBox 360 Controllern?

Hallo,

kennt jemand Spiele, die man an einem PC zu zweit mit zwei XBox Controllern spielen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Streetfighter 4, Kane & Lynch, aber ich bin mir nicht sicher ob das tatsächlich mit 2 Pads geht.

Trine lässt sich zu zweit an einem PC mit Controllern spielen. Die Steuerung ist auch besser, als man es auf den ersten Blick erwarten mag, funktioniert erstaunlich gut. Sollte aber sowieso in keiner Spielesammlung fehlen.

Ansonsten sollte Lara Croft and the Guardian of Light noch an einem PC möglich sein. Da das ganze wohl auch mit einem Controller gespielt werde kann, gehe ich davon aus, dass dies auch mit dem Xbox 360 Controller funktioniert. Der Coop funktioniert allerdings derzeit ausschließlich lokal.

Alternativ kannst du dir Alien Breed: Impact und Alien Breed 2: Assault mal anschaun. Da gibt es ebenfalls einen Coop und Controller-Unterstützung, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob diese auch lokal funktionieren.
Google sagt aber, dass zumindest Impact nicht lokal im Coop gespielt werden kann. Bei Assault sieht es dagegen wohl besser aus. Frag aber da am besten nochmal im passenden Thread nach.

Laut Steam unterstützt auch Beat Hazard lokales Cooperative (noch nie ausprobiert, sollte ich mal machen), auch Serious Sam HD (im Splitscreen), Nation Red oder Flock! sollten funktionieren. Nicht zu vergessen wären aber noch die Lego Games, also Lego StarWars und ähnliche.

Bonic Commando Rearmed soll auch eine Coop-Kampagne bieten.

Neben Street Fighter 4 kannst du dir auch mal BlazBlue: Calamity Trigger mal ansehen.
Kane & Lynch: Dead Man funktioniert laut Aussagen nur mit einem Gamepad. Der zweite Spieler muss wohl mit der Tastatur vorlieb nehmen (belehrt mich eines besseren).

Damit sollten einige Genres abgedeckt sein (schau dir aber vor dem etwaigen Kauf am besten nochmal Reviews an, solche Sachen werden eigentlich immer nochmal erwähnt).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben