PC Werkzeugset mit Magnetschraubenzieher

Jace

Rear Admiral
Hab die ewigen einzelnen Schraubenzieher, die man immer suchen muss satt.

Möchte mir so ne kleine Mappe mit paar Schraubenziehern, Zangen und was man so braucht kaufen.
Sowas in der Art.

Mit meinen zittrigen Händen ist das verschrauben von Teilen im PC aber immer eine Qual. Musste schon oft genug den Tower umdrehen um ne Schraub rausfallen zu lassen.
Deswegen suche ich ein Set wo es die Schraubenzieherspitzen magnetisch sind.

Hat jemand schonmal sowas gesehen oder werden diese magnetischen Spitzen nur bei wirklich hochwertigen normalen Schraubenziehern verbaut?

In jedem baumarkt sollte es eigentlich Schraubenzieher mit wechselbaren magnetischen Köpfen geben. Ich hab hier so einen da, in griff hinten ist de "Klappe" zum aufrauben, da kann man die nicht benötigten Köpfe hinen stecken.

Ja. So einen habe ich auch. Oder besser gesagt. Ich hatte.. Aber der ist natürlich sehr groß und ein einzelnes Teil.. sowas verliere ich chronisch.
Deswegen ja die Werkzeugmappe mit verschiedenen Teilen, wie Pinzette, Zangen, Schraubenziehern bzw Schraubenzieher mit wechselbaren Köpfen damit ich alles beisammen habe.

Alle paar Monate haben se bei einem der großen Discounter so Mini Werkzeugsets mit Schraubendrehern (Bithalter + Bits), Seitenschneider, Spitzzange, Pinzette etc.
Die Sind für die kleinen Arbeiten am PC ideal und kosten max 3-5€.
Wenn du es nicht soo eilig hast würde ich drauf warten.

Oder den Leatherman Wave. Das hat auch alles, was man braucht. Kostet allerdings etwa 100-120 Euro.

• Wie wärs mit einem kleinen einfachen Werkzeugkoffer/Werkzeugtasche.? ;)

Stichwort:
    Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen. :D

Weil Ordnung halten mußt du so oder so.
    Wenn du das nicht mit dem neuen Werkzeug machst, bist du schneller wieder da, wo du ohnehin jetzt schon bist.

• Zum Magnetisieren von Werkzeugen nimm einen starken Magneten.
    Spitze des Schraubendrehers mehrmals an dem Magneten vorbeireiben, und fertig.

Im Zweifelsfalle nimm eine alte defekte Festplatte und bau sie auseinander.
    Stichwort: Schreib-Leseköpfe (Kopfsteuerung).

Gruß
eklipse

@keshkau: das ist ne billigkopie von Leatherman . hab einen für 170€, der taugt was. ansonsten wie im 2. Post: sin schrauber set gibs im Baumark vorn inner grabbelbox für unter 5E mit magneten, das kannst nehmen

@buwwel: bin da anderer meinung.
hab von beiden schon eins den händen gehabt, und das von Victorinox macht (nicht nur) meiner meinung nach, einen qualitativ hochwertigeren eindruck, als das von leatherman.
(klar, muss nicht für alle stimmen)

leatherman hattte zwar vor Victorinox die art werkzeige, aber das muss nix heissen ;)

Ich hatte auch schon beide in der Hand und finde, dass Leatherman doch robuster aussieht. Ich habe das Leatherman Core und ist äusserst stabil.

naja, ich bin der Meinung das Victorinox mal lieber bei den Schweizer Messern bleiben sollen. ich hatte ja auch schon einen vom Kollegen in der Hand, waren fast die selbe Ausstattung, ich hab den Leatherman Surge. fand es schon nen Unterschied, vorallem ist er robuster.

der Pressdruck vom Zangenwerkzeug ist auch größer.
dafür nicht der leichteste. aber ist ja ne Ansichtssache.
aber ich glaub mal gehört zu haben, das im Fall eines defektes sich Victorinox auch nicht lumpen lässt. schnell und und kulant.

Zurück
Oben