News PC DIY Präzisions-Toolkit: Corsairs Werkzeugset geht Richtung Vollsortimenter

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.056
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, Michael vdMaas, Otorva und 4 andere
35€? Haha lol!

Ich hab mir solch ein Set für 15€ im Hornbach Baumarkt gekauft und da ist neben den ganzen Bits auch noch Werkzeug zum Öffnen von Gehäusen, ein Saugnapf für Displays, ein "Pikser" zum Öffnen der SIM Slots von Smartphones und ein Magnetisierer/Entmagnetisierer für die Bits dabei.
Auch qualitativ bisher nichts zu beanstanden.
Schon mehrfach benutzt und die Bits sehen aus wie am ersten Tag.

Ja, die Schachtel sieht nicht so "edel" aus wie das Ding von Corsair, aber was juckt mich das?

Hier soll man doch wieder einmal mehr für einen Markennamen nen fetten Aufpreis zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qawas, dister1, Weyoun und 47 andere
Ich habe schon mehrere PCs zusammen gebaut und dabei hat mir immer gereicht, was ich im Werkzeugkasten habe. Also ganz normale Schraubenzieher und ein paar Bits.

Wofür man das Set von Corsair brauchen könnte, erschließt sich mir daher nicht. Kann das wer erklären?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, dister1, Weyoun und 10 andere
Der Preis ist nicht ganz ohne, aber das Auge isst schraubt ja bekanntermaßen mit. :D

Ist jetzt für eine Anschaffung, die man voraussichtlich nur einmal tätigt, auch kein riesiges Investment. Wem der Werkzeugsatz gefällt, der soll zuschlagen.

Immer vorausgesetzt, dass die Qualität stimmt und dem Preis einigermaßen angemessen ist.

Für alle anderen gibt es vergleichbare Sets zum günstigeren Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, LinuxTux, WilloX1980 und 12 andere
Die ganzen kleine Torx Bits und so weiter sind durchaus nützlich für nen PC zu bauen brauche ich kaum mehr als den noctua Haken.

35€ hällt sich noch im Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, eyefinity87, aid0nex und 5 andere
angbor47 schrieb:
Wofür man das Set von Corsair brauchen könnte, erschließt sich mir daher nicht. Kann das wer erklären?
Leute, die die Sets von iFixit cool finden, aber es gerne mit Corsair-Branding hätten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, dister1, DonMürmel und 16 andere
Finde ich in umfangreicher in 20 Sekunden bei Amazon für die Hälfte.
Und so wie ich Corsair einschätze liegen die qualitativ eher bei der China-Version als bei Wera und co. und man zahlt nur für den Namen und die schickere Verpackung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, Kitsune-Senpai, CyrionX und eine weitere Person
Das ist für diejenigen gedacht, die noch keinen Werkzeugkasten haben.

Für 35€ wird die Qualität aber nicht für Arbeiten reichen, die über ein paar PC-Schrauben hinausgehen.

„Ich habe kein Geld für billiges Werkzeug“ 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Apple ][, CyrionX und 6 andere
35 Euro ist, wenn man mal das Mako Driver Kit von iFixit als Vergleich heranzieht, nicht einmal sonderlich teuer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41
Blutschlumpf schrieb:
Finde ich in umfangreicher in 20 Sekunden bei Amazon für die Hälfte.
Finde Ich in umfangreicher in 20 Sekunden im China Shop für die hälfte der hälfte und noch billiger^^
Das ist nie eine richtige Argumentation^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novasun, dister1, deYoda und 7 andere
Genauso wie das Zeug von iFixit, ein billiges Werkzeugset aus China, was man auch für 10€ kaufen kann. Dann lieber gleich an der "Quelle" kaufen.
1692443747423.png

https://de.aliexpress.com/item/1005005776101244.html

Erinnert ein wenig an das hier:
1692443898181.png

https://de.aliexpress.com/item/1005005495748480.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ripcord, polyphase, Odessit und 9 andere
angbor47 schrieb:
Wofür man das Set von Corsair brauchen könnte, erschließt sich mir daher nicht. Kann das wer erklären?
Für einen simplen PC braucht man das tatsächlich nicht.
Aber wenn man auch Notebooks, Smartphones usw. repariert, ist solch ein Set durchaus notwendig.

Ich hab bspw. mal einen Gameboy Classic reparieren wollen und dazu brauchte ich ein "Tri-Wing" Bit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Jonas5, Persi82 und eine weitere Person
Hmm, die meisten PCs habe ich mit nur einem einzigen Kreuzschraubendreher zusammen bauen können. Jetzt mit meinen Dan A4 brauchte ich noch einen kleineren Schraubendreher für die kleinen Schräubchen am Gehäuse. Wenn ich dann noch Kabelbinder einsetze, kommt noch nen Saitenschneider dazu und in seltenen Fällen noch ne Spitzzange, wenn mir eine Schraube wegfällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig, WilloX1980, Lord B. und 2 andere
angbor47 schrieb:
Wofür man das Set von Corsair brauchen könnte, erschließt sich mir daher nicht. Kann das wer erklären?
Es gibt ja nicht nur "PCs". Spätestens wenn man ein Smartphone, Notebook, Controller oder eine Tastatur zerlegen möchte, ergeben sich so einige seltsame Schrauben, da ist man froh ein etwas umfangreicheres Set zu haben.

Allerdings würde ich mich hüten für ein Billigset so viel Geld auszugeben und wer solche Werkzeuge öfters benötigt, der gibt dann meist einiges mehr aus und kauft Qualität von Wiha oder Wera und kein iFixit Zeug.
 
CM286 schrieb:
Für 35€ wird die Qualität aber nicht für Arbeiten reichen, die über ein paar PC-Schrauben hinausgehen.

„Ich habe kein Geld für billiges Werkzeug“ 😎
Was sollte man denn mit diesem Werkzeugset auch anderes tun, als damit an PCs, Notebooks usw. zu schräubeln?

Damit knallt man sicher keine Schrauben in Wände.
 
Ich wüsste nicht, was ich außer zwei oder drei Schraubenziehern je zum PC-Bauen gebraucht hätte (Kabelbinder und ne Schere mal ausgenommen).

Custom-Wakü mag ne andere Geschichte sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neodar schrieb:
35€? Haha lol!

Ich hab mir solch ein Set für 15€ im Hornbach Baumarkt gekauft.
Oder für ~23€ wiha zaihause ESD
Neodar schrieb:
Hier soll man doch wieder einmal mehr für einen Markennamen nen fetten Aufpreis zahlen.
Wenn dir das teuer vorkommt solltest du nicht bei wera (speziell esd), stahlwille oder hazet vorbeischauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plonktroll, VoodooMax, Sturmflut92 und 2 andere
Schön alles zusammen in einem Behältnis. Mein altes Werkzeug ist teilweise mehr als 40 Jahre alt und befindet sich in einem alten Schuhkarton. Das von Corsair macht natürlich mehr her. Aber dass ich viel in aller Öffentlichkeit an PCs herumschraube, halte ich für unwahrscheinlich.

Bestimmt aber für den einen oder anderen Streamer interessant, wenn der das Zeug gratis erhält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WilloX1980 und Der Nachbar
@airwave
To ne fair das richtige Markenzeug (also nicht die Billigserien) können auch mehr ob man das jetzt für die kleinen schräubchen an Elektronik braucht ist allerdings fraglich.

@SuperHeinz
Ich muss kein Streamer sein im kein Bock darauf zu haben in einem Karton mit Bits zu wühlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord

Ähnliche Themen

Zurück
Oben