PC Werteinschätzung -> Umstieg auf Konsole

dylan1292

Ensign
Hallo liebe Forummitglieder, ich habe vor mir in den nächsten Monat eine PS3 :D zu kaufen und möchte sie gerne von dem Geld, das ich von dem Verkauf meines PC's finanziere.

Ich bin diesem ständigen Aufrüstwahn leid, innerhalb von ca. 6-7 monate :( ist mittlerweile jeder PC veraltet, deswegen die Entscheidung.

Statt einen Spiele PC würde ich als Ersatz einen günstigen Office Komplett PC in Erwähgung ziehen für ca € 200.

Also hier mein PC:
CPU: AMD Athlon X2 5000+ Black Edtion @ 3.0GHZ
MB: Gigabyte M55S - S3 rev2.0
Graka: ATI X1950GT 512MB @ PRO
NT: BeQuiet P5 520W
Ram: 2*1024 MB A-Data DDR2 800MHZ inkl. rote heatspreader
Festplatte: Samsung HD501LJ 500GB 7200U/min
CPU Kühler: AC Freezer 64 pro
Case: Aero Cool AeroEngine Jr Black inkl. 3 leuchtende silentlüfter

Zusätzliche Ausstattung: LG Double Layer DVD Brenner, Kartenleser, Diskettenlaufwerk

So ziemlich alle Teile sind ca. 7 Monate alt außer die Festplatte (1Monat), Prozzi ca. 4Monate
und Netzteil so ca. 14 Monate.

So gut wie alle Verpackungen und Rechnungen sind noch vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Würd mal sagen so ca. 330 Euro.

Zwischen unseren Werteinschätzungen hier und dem was Du beim Verkauf bekommen wirst liegen mit Sicherheit Welten.

Ohne Betriebssystem und Monitor wird Dir niemand auch nur 300€ für das System bezahlen.
Ich tippe das Du nicht mehr als 250€ erzielen würdest beim Verkauf über bsp.-weise eBay.

Das ist zum heueln heute, kaum gekauft ist der Kram nix mehr wert.:eek:

Behalte das Teil als Office PC!

Echt ???:eek: Das ist echt brutal. So'n PC als Office PC, da hätt ich vor ein halben Jahr noch gelacht:). Tja wenns wirklich so sein soll, dann muss ich den Kauf der PS3 wohl verschieben.
SHIT !

Wenn du die Teile einzelnd bei Ebay verkaufst, dürfte da vieleicht schon noch 300 oder mehr bei rausspringen.

Im Moment sind meiner Erfahrung nach Pc so billig wie nie. Das drückt den Preis bei gebraucht verkäufen massiv.

MfG

Zurück
Oben